-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suche DAS Einsteigerbuch

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    28

    Suche DAS Einsteigerbuch

    Anzeige

    HI,

    ich bin neulich auf die Seite gestossen und will mir auch gerne so ein genialen Roboter selber bauen. Gibt nur ein Problem - ich hab keine Ahnung wie. Deshalb Suche ich ein Einsteigerbuch das sehr viele Themen des Themas abdeckt. Hab Vorkentnisse in C++ und Elektronik.

    Danke für eure Ratschläge.

    MfG StevenDaForce

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    HI!

    Dann schau doch mal in diesem Forum, da gibts ne menge dieser Bücher!

    Grüße,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    28
    Grundlagen der Robotertechnik

    kennt das jemand ? Das schaut recht gut aus finde ich.

    Für weitere Empfehlungen wäre ich dankbar.

    MfG StevenDaForce

    ÄDIT: Um die Suche zu vereinfachen - Schwerpunkt des Buchs sollte die Elektronik und die INformatik sein und nicht der Bau von Gehäusen..

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    28
    Push: Gibts auch kostenlose eBooks zu dem Thema ?
    Bin für alle Links dankbar.

    MfG StevenDaForce

  5. #5

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Ich hatte 22 Treffer bei Google und habe mich ehrlich gesagt gewundert.
    Dann habe ich es gesehen: ich hatte mich vertippt und nur die gefunden bei denen das Keyword auch falsch geschrieben war.

    "tutorial electronics" hat natürlich 3260000 Treffer. Unter den ersten 10 die ich mit angesehen habe waren auch ganz nette Sachen dabei. Einstieg über einfache Schaltungen, Erklärungen mit Bildern.

    Trotzdem ist es schwierig etwas zu empfehlen. Gerade bei der Fülle. Am besten ist es wohl wirklich wenn man immer nur einen Link postet, der einem gerade gefallen hat.

    Irgendwie originell ist der hier.
    Manfred

    http://britneyspears.ac/lasers.htm

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    36
    Beiträge
    24
    ach ja, so taucht dann auch mal wieder der "Britney Spears guide to semiconductor physics" auf.

    Das Bild mit der Bandlücke is aber besser *lol*

    zum Buch kann ich sagen, daß das Buch "Mobile Roboter" von Jens / Uwe Altenburg nicht verkehrt finde.
    Da wird auch auf grundsätzliche Softwarekonzepte und so eingegegangen.

    Sev

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    Essenrode bei Braunschweig
    Beiträge
    182
    Für den Einstieg sind auch diese Bücher geeignet:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...?p=74274#74274
    Gruß
    Ulli

    Carpe Diem

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    28
    Ich kann zwar gut Englisch, aber in dem Fall ist mir Deutsch lieber weil vielle Fachbegriffe in den Texten vorkommen. Danke für die Links und Buchempfehlungen, aber deutsche kostenlose eBooks (wie die Wikibooks von de.wikipedia.org) zu den ganzen Themen von denen diese Seite hier handelt gibts wohl nicht, oder ?

    StevenDaForce

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    HI!

    Nein, da wirst du wohl schlecht was finden.
    Ich habe auch ncoh keine Roboter-EBooks gesehen. Schade eigentlich!
    Es war mal was ähnliches vom roboternetz geplant...

    Hast du mla im Bücherforum geschaut?

    Um Englisch wirst du mit den ganzen Datanblättern nur schlecht rumkommen! Ich kenne bis jetzt nur eins, das Deutsch / Englisch ist. Das von der SFH205... Aber die ist von Siemens. Da gibts warscheinlich noch mehr...

    Grüße,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •