- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Firma Lasert günstige Teile?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    71

    Welche Firma Lasert günstige Teile?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    wollte mal fragen ob jemand eine Firma kennt die günstig was Lasern können?
    Hier mal das Bild davon Bild hier  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    Hi Thomass,
    welchen Durchmesser hat das Teil ?
    Ich habe mir eine ähnliche Scheibe aus einer fotobeschichteten Platine gemacht indem ich das was stehen bleiben sollte geschwärzt habe als Groundleiterbahn und in die Ausschnitte mittig eine Bohrung gesetzt habe dauert mit Eagle eine Stunde. Belichten ,Ätzen , Bohren und die Bohrung von innen nach aussen auffeilen. Funktioniert bestens. Ich wollte auch erst Lasern lassen (72 Zähne) das hätte als Einzelstück bei 50mm Durchmesser aus 1mm Edelstahl satte 240,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer gekostet. Danke.

    Gruß Hartmut

  3. #3
    Gast
    ich nehm mal an für lichtschranken-drehgebr, oder? ich nehme bedruckte kunststoffscheiben die bei meinen lichtschranken (die von sharp) dabei waren. die gibts auch einzeln bei http://micromaus.de/
    Taktscheibe mit 120-Impulsen pro Umdrehung. (acuh welche mit 60 erhältlich)
    Stabile Kunststoffträgerfolie mit 31mm Durchmesser.
    Präzisionsnabe aus Aluminium 3,9mm
    Fixierung mittels Madenschraube
    7€ das ganze...

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    71
    Hallo,

    Durchmesser etwas CD Größe und aus Metall weil da entweder mit einem Induktivgeber oder mit einer IR-Lichtschranke gearbeitet werden soll. Das Mittelloch muss 2mm groß sein um die Scheibe auf einen kleinen Motor zu bekommen. 2 Zacken sollen evtl. weggelassen werden bzw. abgeschliffen evtl. sollen noch 4 Löcher jeweils um 90° versetzt reingemacht werden.

    Ich hatte letztes Jahr ein gutes Dutzend Firmen angeschrieben, da waren auch Angebote um die 20€ dabei, da war aber die Scheibe aufwändiger da ich keine Zacken drinhatte sondern 60 Löcher am Umkreis verteilt, da müsste aber die Maschine jedesmal den Laser neu einstechen und das würde viel länger dauern. Nach einem Plattencrash waren die ganzen Angebote weg.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    23
    Hallo thomass,

    ich kann Dir das Teil lasern, allerdings nur in Stahl. Wie dick soll es sein?

    Gruß opl

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    71
    Hallo,

    @opl: Das wäre super, 2-3mm Dicke reicht oder verzieht sich das Teil dann evtl.?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von opl
    ich kann Dir das Teil lasern, allerdings nur in Stahl. Wie dick soll es sein?
    Hi opl,

    würde mich mal interessieren was das kosten wird.
    Habe zwar gerade keinen konkreten Bedarf.
    Würde mir dann aber dich "vormerken" - neulich hätte ich sowas nämlich gut für meinen Robo brauchen können...

    Gruß, just4fun
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress