-
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Funk-MODEM {Funk-Audio-Verbindung}

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    in der Nähe von Augsburg
    Beiträge
    43

    Funk-MODEM {Funk-Audio-Verbindung}

    Hallo!

    Ich habe hier zwei Art Walkie Talkies oder Funkgeräte... Jetzt die Frage - gibt es eine Art MODEM (wie man das auch immer nennen mag), welches digitale Signale in Töne umwandeln kann und umgekehrt. Ich möchte nämlich eventuell dieses Netz ausnutzenm, um über es Daten zu verschicken!

    Des Weiteren die Frage, ob... ähm.. Funkgeräte müssen ja scheinbar für bestimmte Frequenzbereiche zugelassen werden? Und wie sieht es denn mit Eigenbau aus? Hab' ich schon alleine mit dem IC oder was man da auch immer braucht automatisch die Genehmigung drauf? Weiß ja nicht, oder wird das dann unter der Legalität betrieben? Zudem hab' ich aus 'nem uralten (glaub' auch CB-)Funkgerät einen IC namens http://www.alldatasheet.com/datashee.../MC3361CP.html ausgebaut. "LOW POWER NARROWBAND FM IF".. kann ich damit senden/empfangen oder hat das Teil einen ganz anderen Zweck?

    Thx vielmals...

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    in der Nähe von Augsburg
    Beiträge
    43
    Ok.. eventuell ungünstige Formulierung - ich hab keine Ahnung, wie so ein Teil heißen könnte. Theoretisch müsste es aber zu machen sein, oder lohnt sich eher gleich einen neues Funk-"Modul" (?) oder etwas völlig anderes?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    31
    Beiträge
    153
    Hallo matzö,

    vor ein paar Wochen gab es hier einen Thread der sich mit Datenübertragung über Funk- Audio- Systeme. Das müsste im Prinzip das gleiche sein was du brauchst.

    MfG Marco

    P.S. Ne Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg wär klasse.... Ich müsste nämlich irgendwo auch noch so Dinger rumliegen haben...

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    in der Nähe von Augsburg
    Beiträge
    43
    Vor ein paar Wochen? *g* Ok, dann werd' ich mich wohl durchkämpfen müssen - hier im Elektronik-Forum? Ansonsten will ich hoffen, dass Auto-Pruning hier aus ist *ggg*. Rückmeldungen von mir kommen sowieso.. sollte ich mich mal für ein Projekt entscheiden.

    Edit: Ok.... 07.11.2003 ist der letzte/erste Eintrag hier im Forum; sieht also ganz gut aus! D.h. ich werde mal die Suche anwerfen und mich umschauen!

    Edit: Hab' was.. http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...+audio+systeme *g* Werd' ich mir jetzt ankuggn! Danke..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    31
    Beiträge
    153
    Sorry, häät den Link eigentlich auch gleich posten können...
    Den hier hab ichn gemeint:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7339

    MfG Marco

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    in der Nähe von Augsburg
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von maw_hn
    Sorry, häät den Link eigentlich auch gleich posten können...
    Den hier hab ichn gemeint:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...rag.php?t=7339

    MfG Marco
    Joa gut.. danke - den hab ich ja dann quasi durch obigen Thread von mir auch gefunden (waren ja 2 Links drin).. doch letztlich bin ich bisher noch nicht wirklich arg viel schlauer geworden.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •