- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Kampfroboter der besonderen Art !

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    9

    Kampfroboter der besonderen Art !

    Anzeige

    Powerstation Test
    Ja, wer Robotwars kennt wird damit was anfangen zu wissen, meine 100Kg Kampfkolosse die sich sehen lassen können, der erste mit zwei 24V Antriebmotoren mit 3000Watt Leistung und 200A Anlaufstrom, vorne der Schild dient zum Aushebeln der Gegner, und der damit verbundenen beförderung in die Grube !

    Bild hier  

    Der Zweite Bot auch 100Kg, hat auch 24V Motoren aber nur mit 750Watt Leistung und nur noch 120A Anlaufstrom, davon 3 Stück der dritte dient für die Scheibe die zu sehen ist, diese wiegt 15kg und ist mit zwei zacken ausgestattet, Sie dreht sich mit 1500U/min beschleunigt in 3sec. auf diese, somit soll dem Gegner schaden zugefügt werden !

    Bild hier  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    Ganz nett, aber ich persönlich halte nicht viel von Kampfrobotern.

    Ich finde auch die Bezeichnung "Roboter" etwas unpassend für ein gepanzertes RC Auto
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    9
    Naja, unter uns Roboteers, werden Sie auch nicht Roboter genannt sondern Bots, nur für außen stehende ist es meistens einfacher wenn Sie Roboter gennant werden, mit Bots können die meisten nichts Anfangen !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    sagmal, wie schaltest du die motoren bei peakwerten von 200A? relais?

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    9
    Nein, nicht per Relais, dafür gibt es Extra Elektronik, die hat aber auch Ihren Preis 300€ Stückpreis pro Seite für die 4QD 24/36V 200, zu finden auf: http://technobots.co.uk/ , weiter Klicken auf, Electrical - Speed Controllers - Over 30A - 4QD 4QD Series, und wolla da sind Sie !
    The Devil CREW, wir bauen Kampfroboter !
    Unsere Homepage http://www.ice-master.de schaut mal rein ! Bild hier  

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Bist Du Millionär, oder wie kannst Du Dir so ein teueres Hobby leisten?
    Also ich bin froh, wenn ich mit meinem Ersparten etwas im Bereich max.100€ kaufen kann, aber Motortreiber im Wert von 300€!? ;o)
    Unvorstellbar!

    Was würdest Du machen, wenn Deine Kampfmaschine einmal vollständig zerstört würde?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    36
    Beiträge
    519
    Imposant! Vor allem auch der Preis.

    Ich finde so Kampfmaschinen eigentlich keine schlechte Sache, zum Zuschauen ist es finde ich ganz nett
    Aber selbst einen bauen würde ich mir nicht. Allein schon wegen dem Geld, wenn man dran denkt dass sein bestes Stück von irgend einem anderen Bot total zerstört werden könnte.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    9
    Zitat: Was würdest Du machen, wenn Deine Kampfmaschine einmal vollständig zerstört würde?

    Einfach weiter machen, der Ergeiz besteht halt darin besser zu sein als die anderen und das Gefühl einen anderen Roboter zu bearbeiten ist es alle mal wert, naja und völlig zerstört werden die Maschinen heut zutage kaum noch, es seihe denn du legst es drauf an, es gibt unterschiedliche Tuniere, die meisten Kämpfen bei solchen mit wo du immer noch, sagen wir das Handtuch werfen kannst, in der Art du drückst einen Knopf, zum aufgeben es ertönt ein Signal und der Kampf ist vorbei, wenn du zu Vollkontakt Events fährst wo es auch um Richtig kohle geht must du mit sowas Rechnen, eben der völligen Zerstörung !

    Zitat: Bist Du Millionär

    Nein bin ich nicht ich Arbeite wie jeder normale Mensch, stecke nur halt ein bisschen mehr Geld und Zeit in dieses Hobby als andere bei anderen Hobbys, schöner vergleich ist immer Jugendliche mit Ihren Autos, ich kann mich nicht Tod Fahren !
    The Devil CREW, wir bauen Kampfroboter !
    Unsere Homepage http://www.ice-master.de schaut mal rein ! Bild hier  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    32
    Beiträge
    779
    Tja ich bin auch mal wieder da jetzt kommt aber der hammer^^ der bosch 24 volt motor mit 750w kostet auch nochmal 150€ und man braucht meistens 2^^ näheres:
    http://www.robothomsen.de/verkauf.html
    @ICE-Master: www.firebird-online.de.vu
    MfG. Dundee12

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    9
    ? Auf der Seite ist nichts ?

    kostet auch nochmal 150€ und man braucht meistens 2
    nicht wenn man das Glück hat sich bei Ebay zwei zu schießen für den gesamt Preis von 160DM damals !
    The Devil CREW, wir bauen Kampfroboter !
    Unsere Homepage http://www.ice-master.de schaut mal rein ! Bild hier  

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress