-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Oscillator oder PIC?

  1. #1

    Problem mit Oscillator oder PIC?

    Anzeige

    Hallo Leute!!!
    Ich habe 'ne Platine mit PIC 16f76 gebastelt. Ich habe einfache Programme wie Lauflicht u.s.w. da laufen lassen. Es hat einwandfrei funktioniert. Da ich die Platine für andere Aufgabe gebastelt habe, habe ich dann den f76 auf den f876a ausgetauscht. Der PIC tut gar nichts,obwohl ich alle Einstellungen in MPLAB geändert hab .Die Programmen werden reingeschrieben und ausgelesen. Also,der PIC hat was zu tun. Bin ganz zufällig auf die Idee gekommen die Schwingungen von Oszillator zu messen,ha und habe festgestellter Oszillator (CQ 10MHz) schwingt nicht. Mit dem f76 schwingt er aber wieder. Wo könnte das Problem liegen?
    Ich würde sehr freuen auf eure Ideen!

  2. #2
    a) richtige Pins?
    b) Welche Einstellungen in MPLAB hast du geändert? Da gibt es mehrere Varianten für verschieden schnelle Quarze
    Wenn der Oszillator bei dem einen Controller schwingt, und beim anderen nicht, dann stimmt etwas mit der Ansteuerung nicht, also entweder MPLAB den falschen Oszillator eingestellt (vielleicht mal verschiedene Einstellungen versuchen?!?) oder die falschen PINS erwischt, ich weiß jetzt jedoch gerade nicht, wie sich der f76 zum f876a unterscheidet.

    mfg
    .:: rot ist blau und plus ist minus ::.

  3. #3
    Tag art-hightech!
    ich hab das Problem letztendlich gelöst. Mit Oscillator hatte es gar nichts zu tun. Es lag an LVP_ON. ich habe es ausgeschaltet und alles ging wieder.
    trotzdem vielen dank für die Antwort und Hilfsbereitschaft.

    mfg oli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •