-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RIESEN PROBLEM!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201

    RIESEN PROBLEM!!

    Anzeige

    moin !! hab ein problem!!!

    meine nachbarin hat ienen hund der solbad sie die wohnung verlässt anfängt zu bellen....

    bräuchte iene software mit der man über den micro eingang das bellen des hundes als schalter für ein mp3 file mit iher stimme nimmt.

    das heißt der hund bellt.. das micro sendet das bellen an eine software die sobald er bellt eine mp3 abspielt


    brauch unbedingt hilfe!!!!! 2te mahnung is schon gekommen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    hab auch noch ne c control zuhause.. wenn die was bringt..

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Also ich persönlich kenne keinen Hund der auf sowas reinfallen würde.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    n versuch is es aber wert!!!! er soll ja nur dann verarscht werden sag ich mal wenn sier geht in dem moment wo die tür zu geht bellt er dann müsste ihre stimme kommen hab das mit nem diktiergerät und anlage mit fernbedienung ausprobiert kein ding!!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    102
    Hi.

    Ich kann dir zwar kein fertiges Programm schreiben oder so, aber vielleicht hilft dir da die Microsoft Speech Engine weiter. Die erkennt nämlich Wörter die man spricht. Du könntest versuchen den Code so umzuschreiben, dass er das Bellen erkennt. Naja, nur eine Idee. Das ganze müsste gehen unter VB, C++ und C#. Kannst dich ja mal informieren oder so.

    Gruß, Jan.
    irOS - independent robot operating system
    www.ir-os.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    119
    hallo

    son bellen ist ja laut oder, man könnte ja die amplitude des micro messen und wenn der einen bestimmten pegel erreicht den mp3 player abspielen
    (kann man auch nur mit hardware lösen)

    auch nur eine idee

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Niederdorfelden / Hessen
    Alter
    49
    Beiträge
    368
    Hi all,

    dies ist kein Problem, das mit Elektronik gelöst werden kann. Der Hund und die Besitzerin gehören in eine Hundeschule, um dieses Problem an der Quelle selbst zu lösen. Alles andere ist Flickschusterei.

    Gruß Klaus

    Frage : Warum ist hoer173 z.z. verboten ??
    Eine verrückte Idee ist besser als keine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •