-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Roboterwettbewerbe auf der Hannover Messe

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    36
    Beiträge
    129

    Roboterwettbewerbe auf der Hannover Messe

    Anzeige

    Vom 11. bis 15. April findet wie jedes Jahr die Hannover Messe statt. Die Robotik-AG der TU Chemnitz präsentiert auf ihrem Stand im Pavillion D der Halle 11 die ganze Woche über Robotik vom feinsten:

    Am Montag und Dienstag (11. und 12. April) veranstalten wir Eurobot Deutschland, die deutsche Vorrunde zum internationalen Eurobot Wettbewerb. 5 Teams werden vertreten sein und ihre Roboter gegeneinander antreten lassen.
    Es nehmen teil: der Roboterclub der RWTH Aachen, die Robotik-AG der TU Chemnitz, ein Team der FH Heidelberg sowie ein holländisches Team aus Eindhoven und eine französische Mannschaft aus Yvelines.
    Während der Montag zum freien Training vorgesehen ist, werden am Dienstag den ganzen Tag über Spiele ausgetragen.
    Weitere Informationen über die Aufgabe, die Teams und die vergangenen Wettbewerbe gibt es unter www.eurobot-deutschland.de sowie unter www.eurobot.org


    Am Mittwoch bis Freitag (13. bis 15. April) geht es gleich mit dem RoboKing Wettbewerb weiter. 16 Schülerteams aus ganz Deutschland werden mit ihren autonomen Robotern auf Schatzsuche gehen und um die Königskrone streiten.
    Der Zeitplan: Mittwoch freies Training, Donnerstag Vorrunde, Freitag Endrunde und Finalspiele.
    Im Rahmen der Messe wird auch die neue Aufgabe für den RoboKing 2006 bekannt gegeben.
    Weitere Infos: www.roboking.de

    Wer Zeit und Lust hat, sollte sich diese beiden hochklassigen Veranstaltungen nicht entgehen lassen.
    Wir sehen uns auf der Messe
    Grüße,
    zefram

    --
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624

    Re: hochklassige Roboterwettbewerbe auf der Hannover Messe

    Zitat Zitat von zefram
    Wir sehen uns auf der Messe
    Hi zefram!
    Ich komme wahrscheinlich am Fr. oder am Mi. auf die Messe, eventuell sogar mit der-da, mit dem ich mich vorraussichtlich treffen werde!
    Ich würde mich gerne mal mit einigen Mitgliedern des RN treffen, also nehme ich Dein Zitat (siehe oben) sehr ernst!

    Wer Interesse hat sich mit mir zu treffen kann mich ja mal ansprechen, ich würde mich sehr freuen! \/

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    36
    Beiträge
    129

    Re: hochklassige Roboterwettbewerbe auf der Hannover Messe

    Zitat Zitat von Florian
    Ich komme wahrscheinlich am Fr. oder am Mi. auf die Messe, eventuell sogar mit der-da, mit dem ich mich vorraussichtlich treffen werde!
    Dann empfehle ich den Freitag. Mittwoch reisen die RoboKing Teams der Reihe nach an und testen ihre Roboter nochmal unter Wettbewerbsbedingungen. Freitag ist bei den Finalspielen natürlich viel mehr Action auf dem Stand.
    Grüße,
    zefram

    --
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hi zefram!
    Sehr wahrscheinlich werde ich Freitag kommen!
    In meiner Nickpage kannst Du Dir ja mal mein Gesicht ansehen, vielleicht erkennst Du mich ja dann!? *g*

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Niederdorfelden / Hessen
    Alter
    49
    Beiträge
    368
    Hi all,

    ich komme mit zwei Freunden am Freitag.
    Wie wäre es mit einem Treffpunkt ??

    Am Pavillion D der Halle 11 Haupteingang um 12 Uhr.
    Bleibt nur die Frage, wie wir uns erkennen sollen.

    Gruß Klaus
    Eine verrückte Idee ist besser als keine

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hi Klaus!
    Da ich leider mit meiner Klasse zur Hannovermesse fahre, muss ich gucken, wann ich mich loseisen kann! *lol*
    Wie wäre es mit dem Austausch von Handynummern und Fotos?
    Am Pavillion D der Halle 11 Haupteingang um 12 Uhr.
    Was für ein Stand ist das? -> *edit*: Steht ja oben! *lol*

    Ich freue mich auf das Treffen! :o)
    Jetzt muss nur noch der-da zusagen und dann ist der Tag perfekt! ;o)

    Wer hat noch Lust?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Bis morgen!!!
    Ich freue mich schon euch zu sehen!
    der-da, Jörg, Klaus_0168!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    36
    Beiträge
    129
    Für alle, die nicht auf der Messe waren gibt es hier einige Eindrücke:

    im TV: Montag, 18. April, 18:30 Uhr, bei nano auf 3sat

    sowie Pressemeldungen:

    http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/58641
    http://idw-online.de/pages/de/news108419
    Grüße,
    zefram

    --
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Na, den kenne ich doch! *lol*
    http://idw-online.de/pages/de/news108419
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken roboking2005-ich_bin_drauf_auf_dem_foto001a.jpg  

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Hi!

    Wo gibts denn Bilder von der Hannovermesse '05 ?

    Grüße,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •