-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SPIOUT - 16BIT

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    370

    SPIOUT - 16BIT

    Anzeige

    Hi, mal wieder ein blöödes problem: Ich programmiere eine ansteuerung für den STV5730 OSD chip. Im data sheet steht zum initialisieren soll man über das spi 3000h senden. muss ich nun diese "zahl" in zwei bytes zerlegen, oder gibt es da eine andere möglichkeit?

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Da wüßt ich keine Alternative. Paß aber auf, ob er das im Intel-Format will oder Motorola format (network order)
    sprich: kann sein daß du &H00, &H30 schicken mußt.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    370
    Ich glaube ich muss &B1100000000000000 haben. also 16 bit am stück. wenn nicht schreib ich ne eigene routine, ist dann nicht der aufwand...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •