-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Soundchips?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    in der Nähe von Augsburg
    Beiträge
    43

    Soundchips?

    Anzeige

    Hallo?

    Da ich immer noch keinen Einstieg in Mikrocontroller gefunden habe.. Suche ich nach einer kleinen Mixtur, die ich basteln könnte. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf das Thema Soundchip gekommen... Gibt es sowas im kleineren zu kaufen? Sowas in diese Richtung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MOS_Technologies_SID? Wenn ja, wo und bitte möglichst billig. Selber hab' ich nix wirklich gutes gefunden (konkreten Chip, als auch Lieferant). Habt ihr Erfahrungen damit? Danke vielmals!

    Gruß, Matzö :}


    [Edit: eher OT, aber.. ich hab mitgekriegt, dass es irgendwo 'ne Anleitung gibt, einen C64 nachzubauen - kennt da wer was? ]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von engineer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    264
    C-Media, AD, Cirrus haben massenweise Soundchips. Dies sind die Hauptbestücker von Soundkarten. Häufig ist ein kostenloses Demo zu erhalten.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    in der Nähe von Augsburg
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von engineer
    C-Media, AD, Cirrus haben massenweise Soundchips. Dies sind die Hauptbestücker von Soundkarten. Häufig ist ein kostenloses Demo zu erhalten.
    Danke.. aber meinst du echt, dass die die einfach so hergeben? Hast du das selber schon versucht? Kann man die Teile dann auch mit jedem möglichen Mikrocontroller ansteuern oder so?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •