-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Porterweiterung per I2C

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Meppen
    Alter
    39
    Beiträge
    51

    Porterweiterung per I2C

    Anzeige

    Hallo!

    ich brauche an meinem RN-Control 16 zus. Aus- und Eingänge sowie eib Port für LCD.
    Da habe ich an I2C gedacht, und habe mir Schaltung ausgedacht. Nur bin ich nicht so Profi in Elektronik, und wollte fragen, ob ich etwas vergessen habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken i2c_io.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    4.255
    ich hab zwar noch nie I2C benutzt aber ich weiß dass pullups auf den busleitungen nötig sind. aber es ist gut möglich das die auf der RN-Control schon mit draufsind.
    ansonsten: dein plan ist schlecht lesbar weil zu geringe auflösung. statt alle 5 portexpander mit abzubilden würde ich mich auf je einen in jeder schaltungsvariante beschränken (sind die dinger die teilweise dahinter kommen leistungstreiber?)

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Meppen
    Alter
    39
    Beiträge
    51
    Ja, sicher, das Bild ist wirklich nicht so gut.
    ich habe hier eine PDF mit einem Ausgangs-Port und einem Eingangs-Port. Das ganze wird dann doppelt gennomen, und für LCD kommt noch ein Ausgangs-Port mehr, oder gibt es was spezielles für LCD.
    Alles wird über einen Wannenstecker versorgt.
    Ist es evtl. einfacher Porterweiterungen über 2. AVR-Board zu realisieren?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •