-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: GPS und Co

  1. #1

    GPS und Co

    Anzeige

    Ich hab mal eine Frage : Wie kann ich die Daten eines GPS-Empfängers möglichst über große Entfernung zu meinem Laptop transportieren?
    Oder besser: gibt es ein Gerät welches seine Position zu mir sendet.
    Die Informationen möchte ich dann auf einer Karte in Echtzeit eingeblendet haben.
    MfG erik.rostock[/highlight]

  2. #2
    1. An welche Entfernung hast du denn gedacht ?
    2. Hat der GPS-Empfänger eine serielle Schnittstelle ?

    Robert

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    159
    ich hab letzt im Fernsehen bei irgend ner sinnlosen Reportage ein Gerät gesehen, dass diese Funktion erfüllt hat.
    Im Endeffekt war es glaube ich ein Handy mit eingebauten GPS, dass per SMS die GPS-Daten regelmäßig gesendet hat.

  4. #4
    Zitat Zitat von eFFex
    ich hab letzt im Fernsehen bei irgend ner sinnlosen Reportage ein Gerät gesehen, dass diese Funktion erfüllt hat.
    Im Endeffekt war es glaube ich ein Handy mit eingebauten GPS, dass per SMS die GPS-Daten regelmäßig gesendet hat.
    Hier ein Beispiel:
    http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/NavTalk.php

    Ich glaube aber nicht, dass die Position automatisch gesendet wird.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi,

    welche Entfernung?

    by Ulli

  6. #6
    wie weit ist denn so möglich mit "normalen" Mitteln. ich dachte so an 1.000m ?
    Ob der GPS-Empfänger eine serielle Schnittstelle hat weiß ich nicht - hab nähmlich noch keinen. Wärs denn gut?

  7. #7
    Könnte man denn ein Handy modifizieren, som dass es alle paar sekunden die position überträgt?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    naja, evtl schon, vielleicht über ne ton-codierung (siehe modem). aber das kostet dann natürlich geld beim übertragen.. es sei denn du baust dir auch gleich dein eigenes mobilfunknetz

  9. #9
    Und wie genau stellst du dir das mit der Ton-Kodierung vor?

  10. #10
    Überhaupt muss das Handy ja auch erstmal den Standort erfahren. Wie geht denn das?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •