- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Elektronik über ein Ethernet Netzwerk steuern?PICDEM.net Kit

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    15
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    es gibt genug leute die sich das leisten können, vor allem sind es firmen...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Ich hab letzthin einen Artikel in der CT gesehen mit zwei Ausbaustufen. Ich glaube es war die Ausgabe 14 und 15 diesen Jahres. Dort wird etwas beschrieben auf Basis eines RJ45-Steckers für das Netzwerk. Der kann relativ einfach angebunden werden mit diesem Projekt. Der hat wie ich gesehen habe auch einen integrierten Webserver von ca. 300kB integriert und vier digitale Ports am Grundmodul. die Platinen um diesen Baustein sind eigentlich zur Anbindung und besteht aus zwei Teilen. Einfach mal bei CT abfragen und den Artikel bestellen als Kopie, dann hast du mehr Infos und das Ding funktioniert wenigstens

    Grüsse Wolfgang

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    15
    Wenn ich dazu komm kann icj ja mal n paar seiten einscannen, hab die c't noch daheim liegen

    - Alex

  4. #14
    Gast
    Das wäre nett.

    @BlueNature
    ich hab gerade mal auf der ct Homepage im Heftarchiv nachgesehen.
    Zumindest im Inhaltsverzeichnis stand weder in Ausgabe 14 noch in Ausgabe 15 etwas davon.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Ich habs jetzt endlich gefunden in meinen Unterlagen. Das nennt sich "Fernkontrolle" mit dem Untertitel "Microcontroller zum Messen und Steuern über das LAN" Heft 14 2004 Seite 214 und Heft 13 Seite 200 "Brücken bauen" Untertitel "Umsetzer von Ethernet nach RS-232 im Eigenbau". Hab das eben noch vorliegen bei mir.

    Grüsse Wolfgang

  6. #16
    Gast
    Hallo,
    Habe auch einen Artikel unter www.ulrichradig.de gefunden der hat auch einen Webserver mit einen Atmel zusammengestrickt. Sieht sehr Simpel aus.

    Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress