-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MP3 umbauen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    24

    MP3 umbauen

    Anzeige

    Hallo
    Ich steh wieder mal auf der Leitung. Hab hier einen kleinen (!) mp3-player, der mit SmartMedia Cards funktioniert. Irgendwo in meinen hintersten Hirnwindungen hab ich den Satz "Flash-Karten werden wie IDE angesteuert" gefunden. Stimmt das? Wenn ja, dann sollte es ja möglich sein, an diesen Player irgendwie eine Festplatte ranzufriemeln und voilà, n'toller 80GB mp3 für zuhause. Stromversorgung sollte ja einfach zu lösen sein. Nur, begreift der mp3 auch, dass er da 80GB hat? Die Musik könnte ich ja mit dem PC direkt draufladen.
    Vielen Dank
    Mad

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    64
    meines wissen sind mit "flash karten" in dem fall nur die Compact Flash karten gemeint. die kann man immerhin wie ne ide festplatte am pc betreiben. obs andersrum auch geht kommt glaub drauf an welche datenträgergröße der player unterstützt. vllt kann er dann auch nur einen teil der platte lesen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Meiner Meinung nach bezieht sich IDE auch nur auf CF.
    An einem AVR kann man aber auch eine Festplatte hängen. Evtl auch ein Adapter IDE auf SM bauen. ABer dann müsste man erstmal das Protokol vom SM kennen.
    Einfacher ist evtl ein Bausatz für MP3 aus HDDs (gibts im Internet oder bei Ebay.com). Aber damit hätte sich dein 'klein' auch erledigt. Wobei das schon fast wieder egal ist. Eine HDD länger mit Akkus betreiben wird schwer. Und extra eine 2,5" HDD kaufen, damit alles klein bleibt?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Mannheim
    Alter
    35
    Beiträge
    35
    Außerdem sind die CF - Compact Flash - Karten mit FAT16 formatiert.
    Die meisten Player werden also nur 2GB ansprechen können, und das ist ja ziemlich langweilig.
    * Alles geht in Arsh - Jesus bleibt! *

    P.U.S.H - Pray Until Something Happens!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    24
    wahrscheinlich habt ihr wieder mal recht (leider)
    danke auf jeden fall

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •