-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ULN2804 ???

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    23

    ULN2804 ???

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo mal wieder!

    Ich hab bisher folgende Schaltung verwendet um mehrere Leds bei 12V an einen AVR-Pin zu hängen.

    http://home.pages.at/retw/LedsAVR.jpg

    Nun möcht ich das ganze aber ziemlich oft aufbauen und da dachte ich ein IC wär sicher gescheiter.

    Meine Frage: Mit welchem Treiber-IC kann ich meine Verstärkerschaltung ersetzen, ABER ohne die Leds anders anschließen zu müssen (sind schon überall verdrahtet).

    Kann der ULN2804 das?

    Danke vielmals,
    Netrunner [/url]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    42
    Beiträge
    849
    Der ULN hat 500mA Collektorstrom. Deine drei LED-Reihen verursachen in ihrer Summe 60mA. => funktioniert also...

    Güße Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •