-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zero-Drop Spannungsregler

  1. #1

    Zero-Drop Spannungsregler

    Anzeige

    Hi.

    Ich bastle gerade an meinem akkugepufferten Server herum und stehe nun vor einem kleinen Problem:

    Und zwar verträgt der PC nur eine Eingangsspannung von 11.4 bis 12.6V.
    Ich muss also nun per Vorbeschaltung dafür sorgen, dass das System nicht mehr als 12.6V bekommt, brauche also quasi einen Spannungsregler ohne Spannungsdrop.

    Wie kann man sowas machen?

    Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
    Ein Atmel-µC soll die Spannung messen und per PWM-Ausgang ein Mosfet steuern, der im Lastkreis hängt.

    Würde das so gehen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von engineer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    264
    Was ist das für ein Server? Ich habe bei meinen Systemen einfach ein redundantes Netzteil, daß aus 220v versorgt wird, die ihrerseits über zwei unabhängige 500W-USVs gehen.

  3. #3
    Das ist ein Standard-ITX-Mainboard mit einem iTuner-Netzteil, welches somit auf 12V-Basis arbeitet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •