-         

Umfrageergebnis anzeigen: Was bist Du?

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Robotikerin

    4 2,45%
  • Robotiker

    159 97,55%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wieviel Prozent Robotikerinnen / Robotiker

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    27
    Beiträge
    1.187

    Wieviel Prozent Robotikerinnen / Robotiker

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Mich würd mal interessieren, wieviel Prozent Frauen/Männer im Forum sind.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.983
    Blog-Einträge
    1
    Also die Umfrage find ich ja überflüssig! Es weiss doch jeder das hier garantiert 98-99 % männliche Leser vorhanden sind. Ob es nu 1 oder 2 % mehr oder weniger sind, was ist daran so interessant?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    27
    Beiträge
    1.187
    Es gibt zwar Statistiken von Hochschulen u.Ä. nicht aber Berichte aus dem Internet. Und so wie es im moment steht (ja OK ist zwar nur eine Stimme...) ist es hier anders.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Neu-Isenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    10
    Ich würde nicht sagen, daß es hier anders ist, als an Hochschulen.
    Ich studiere nämlich E-Technik an der FH-Frankfurt und bei uns sind auch etwa 2% Frauen. Also genau wie hier....

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2004
    Alter
    47
    Beiträge
    23
    Im Unterschied zu einer Hochschule besteht hier die Möglichkeit sich, in diesem Fall das Geschlecht, zu tarnen

    Deswegen könnte das mit den 2% oder so auch falsch sein. Ist halt die Frage wie hoch die Dunkelziffer ist \/

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.11.2003
    Alter
    43
    Beiträge
    37
    Wer weiss, vielleicht sind an der Hochschule auch einige getarnte rofl

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    37
    Beiträge
    32
    An meiner Uni (TU Darmstadt) liegt die Quote bei geschätzten 5%.
    Aber man geht dort ja nicht hin, um Frauen zu studieren, sondern E-Technik
    Rot ist Schwarz und Plus ist Minus.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    28
    Es wäre für die Motivation aber tatsächlich förderlich, wenn man beides zusammen studieren könnte...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Kissing bei Augsburg
    Alter
    27
    Beiträge
    443
    Hi

    in meiner kalsse sind es 30 schüler dafon 3 Mädchen die uns jungs über den tisch zihen bis auf ein paar die es im Köfpchen haben die die jungs die über den tisch gzogen wurden zurückziehen
    ich meine sinbildlich

    Michael

    ist mein 50. beitrag

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von engineer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    264
    "dafon" , "zihen" : PISA!

    In Deinem Alter sind Mädels den Jungs eben noch vorraus

    "Aber man geht dort ja nicht hin, um Frauen zu studieren, sondern E-Technik"

    Der Studiengang, wo man Stoff und Frauen studieren kann, heisst Biologie!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •