-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer kennt dieses Teil???

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    Birkenau
    Alter
    29
    Beiträge
    20

    Wer kennt dieses Teil???

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    Ich muss erst mal zugeben, dass ich mich für diesen Post sehr schäme, ich sehe nur keine andere Möglichkeit mehr.

    Es geht um folgendes. An einem alten Kabel, dass mir in die Hände gefallen ist, ist vorne so ein angeklemmtes Metallteil, eine art Stecker.

    Dieser Stecker ist in meinen Augen enorm praktisch, weil man ihn auf Jumperpins oder Stiftleisten direkt aufsetzen kann, was für mich sehr nützlich wäre.

    Doch ich habe keine Ahnung wie dieses Teil heißt. Ich hab den Conrad-Katalog durchgeblättert aber nicht gefunden was so aussah wie das Teil.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie dieses Teil bezeichnet wird und woher man das beziehen kann?

    danke schon jetzt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken s.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    weil man ihn auf Jumperpins oder Stiftleisten direkt aufsetzen kann
    ich würde sagen das teil stammt aus einem stecker der auf eben diese "jumperpins oder steckleisten" draufgehört, sowas findet man im PC bei den anschlüssen für die front leds und schalter... also ein steckergehäuse aus plastik, und darin dann die einzelnen kontakte, die an die kabel angecrimpt sind, eben die dinger die du meinst...


    bei conrad gibts das ganze nur komplett zweipolig:

    STECKBUCHSE MIT LITZE 2 POLIG
    Artikel-Nr.: 741213 - U4

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Kissing bei Augsburg
    Alter
    27
    Beiträge
    443
    Hi

    icglaube das ist ein ältere art von adernhülse nur mit Loch (vieleicht aus diesem grund Jumperblock hineingemacht)

    Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    42
    Beiträge
    849
    Servus!

    dieses Teil kannst du bei Reichelt bestellen. Es sind Crimpkontakte wie sie in Platinensteckverbindern normal verwendet werden. Schau mal unter Reichelt Art-Nr. 'PSK-Kontakte' nach. Vieleicht passt es bei dir in den Stecker.

    Grüße Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •