- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: I²C beim RN Control initialisieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    10

    I²C beim RN Control initialisieren

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,

    kommenden Dienstag ist der letzte Tag meiner Studienarbeit mit den Robotikhardware-Komponenten. Ich möchte eine kleine Steuerung auf dem RN-Control 1.4 realisieren und damit das RN-Relais über I²C-Bus ansteuern. Da ich kaum noch Zeit habe, Suche ich dringend...

    ...nach einer fertigen Möglichkeit, wie ich auf dem Atmega32 den I²C-Bus initialisieren kann und einzelne Bytes versenden kann.

    Gruss

    Jo

    P.S.: Die Bausätze sind hervorragend für den Einsatz in Modelleisenbahnanlagen geeignet

  2. #2
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Modelleisenbahn, aha! Die Anwendung wirde bislang noch nie genannt, aber sichererlich sind digitale Controller dort auch sehr nützlich.

    Wenn du RN-Relais nutzt, da müsste doch glaub Beispiel genannt sein wie man das ansteuert. Im Grunde ist die I2C-Ansteuerung bei allen RN-Board´s sehr ähnlich. Wenn du dir die Beispiele in den verschiedenen Doku´s anschaust dürfte die die Funktionsweise schnell klar werden.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    10
    Vielen Dank. Muss das Beispiel jetzt irgendwie übersehen haben. Hab damit sogar schon mal mal kurz was ausprobiert gehabt.

    Wenn du Interesse ist hast, kann ich dir Ende nächster Woche mal den Bericht der Studienarbeit als PDF zusenden. Vielleicht eine Marktlücke!?!

    Gruss

    Jo

  4. #4
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Ja lass mir PDF mal zukommen oder falls die Arbeit für die Allgemeinheit sinnvoll/hilfreich sein sollte, kannst du sie auch im Downloadbereich posten. Falls du magst

    Gruß Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress