- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Raum Nürnberg..suche Robotik-Interessierte

  1. #1

    Raum Nürnberg..suche Robotik-Interessierte

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen,
    ich möchte ein interessantes Robotikprojekt auf die Beine stellen. So etwas kann man aber aufgrund des Aufwandes und des notwendigen KnowHows in den verschiedensten Bereichen nicht alleine.
    Ziel: ein konkretes Projekt realisieren, welches technisch anspruchsvoll ist...also nicht nur nachbauen, sondern eigene Ideen, Konzepte diskutieren, realisieren, testen...
    bin da noch ziemlich offen..Beispiele: Laufroboter, Hexapod, Hand, gefederte Systeme, Rescue-Roboter, Robo-Soccer League, Prothese....

    was kann ich bieten?

    ich habe eine kleine Firma für Hardware- und Software-Entwicklung. Entwicklungstoolchains, Evaluationboards kann ich kostenlos zur Verfügung stellen.
    Weiterhin habe ich KnowHow bei Betriebssystemen (Linux, Realtime eCos usw...) und kann auf diversen Plattformen Portierungen bereitstellen oder anpassen (z.B. auf eigener Hardware).
    In diesem Zusammenhang unterhält meine Firma Kooperationen mit Microcontroller-Herstellern (Atmel, Xilinx).
    Wer kennt z.B. Xilinx Zynq? Mit dem arbeiten wir intensiv und wäre die ideale Platform for ein Roboterprojekt (Dual-Cortex A9 und programmierbare Logik in einem Chip!)
    Sinnvoll wäre zum Beispiel die Verwendung unseres Prozessormoduls: http://www.itrgmbh.com/images/storie...Zynq-Flyer.pdf

    weiterhin habe ich eine Portal-Fräsmaschine angeschafft (sehr stabiles Chassis, Genauigkeit ca. 0,1 mm). Mit dieser könnte man komplexe Mechanikteile erstellen (z.B. Alu)

    bei einem interessanten, vielversprechenden Projektziel kann ich dank meine Industriekontakte bestimmt auch Sponsoren/Partner finden. Denkbar wäre z.B. ein Vorführmodell für Messeauftritte usw...

    Was ich suche:
    Ideen, findige Köpfe, Diskussionspartner,...
    man sollte ein bisschen Zeit und vor allem Interesse mitbringen....
    Fachleute aus verschiedenen Fachbereichen (embedded Programmierer, Designer FPGA, Antriebstechniker, Mathematiker, Leute mit Fräs-Erfahrung....


    Bin gespannt auf Rückmeldungen
    Richard

  2. #2
    Hallo Richard,

    komme auch aus Nürnberg und beschäftige mich in meiner Freizeit seit 1 Monat mit dem Thema Arduino und Roboter.

    Mein Wunsch(Traum) wäre ein Humanoider Roboter, der als Familienmitglied im Büro an seinem Schreibtisch
    sitzt und Software entwickln kann. In seiner Freizeit geht er mit in den Tierpark spazieren oder einfach
    mal mit ins Kino geht. Ein Roboter kann ein guter Freund sein.

    Das Vorbild wäre der Android aus dem Firlm "Der 200 Jahre Mann".

    Arbeite in Nürnberg-Stein (Südwestpark) als Softwareentwickler (Java) und Suche Kontakte zu Fachleute
    aus der Region Nürnberg/Fürth.

    Vielleicht können wir uns ja mal treffen oder uns per PM unterhalten.

    Grüße
    Erik

Ähnliche Themen

  1. Suche Serviceleistung Suche -- Nachhilfe in der Hardwarenahe Software entwicklung Raum Krefeld / Düsseldorf
    Von Sp666dy im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 11:10
  2. Robotik-Treffen im Raum Bremen?
    Von squelver im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 07:02
  3. Suche Team im Raum Witten (Dortmund)
    Von robomarc im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 22:05
  4. Elektroladen in Nürnberg
    Von RoboPunk im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 19:13
  5. Dringend ! Suche AT Mega8-16 DIP im Raum HH
    Von Nosferatu im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 18:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test