- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Einsteiger braucht Hilfe bei einfacher Platine

  1. #1

    Einsteiger braucht Hilfe bei einfacher Platine

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo miteinander,

    für meine Abschlussarbeit muss ich gaaanz einfache Platinen zur Aufnahme von verschiedenen PSD und Laserdioden gestalten.
    3 von 5 habe ich bereits gestaltet. Die letzten beiden bereiten mir jedoch Kopfschmerzen. Ich habe gestern das erste Mal überhaupt mich mit Eagle und der Platinengestaltung beschäftigt, also bitte ich, wenn ihr mir helfen könnt und möchtet, das zu berücksichtigen
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________________________
    Also die erste Problemplatine soll der Aufnahme und elektrischen Versorgung folgender Laserdiode bzw. des zugehörigen Sockels dienen:

    https://www.thorlabs.com/thorproduct...tnumber=L635P5
    https://www.thorlabs.com/thorproduct...tnumber=S7060R

    Ich weiß, dass Eagle in den Bibliotheken unter Solpads Lötpads zur Verfügung hat. Der kleinste verfügbare Bohrungsdurchmesser ist bei mir 1mm.
    Mit diesem Pad habe ich bei den bereits erstellten Platinen ohne Probleme arbeiten können.
    Bei der Platine für die Laserdiode fallen diese Pads aber relativ zum Footprint der Diode zu groß aus. Wenn ich sie im Halbkreis wie die Pins der Diode anordne kollidieren die Pads.

    Unter Wirepads habe ich Pads mit 0,8er Bohrung gefunden, aber auch dort kollidieren diese.



    Gibt es schönere Lösungen ?

    Kollisionen in Bildern:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	142d87bb.png
Hits:	14
Größe:	16,9 KB
ID:	33363





    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________________________

    Die zweite Platine soll folgende PSD aufnehmen, die an der Oberfläche der Platine befestigt werden soll:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PSD.png
Hits:	10
Größe:	41,9 KB
ID:	33365


    Wie kriege ich diese funktional an die Platine? Die Signale sollen über an die Platine angelöteten Kabel abgeführt werden. I
    Also nach folgendem Schema einer anderen PSD, die Pins verfügt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	beispiel.png
Hits:	10
Größe:	18,5 KB
ID:	33366



    Viele Grüße und Dankeschön fürs Lesen.
    DeepMop
    Geändert von DeepMop (22.03.2018 um 15:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Roboter/Roboterarm, Einsteiger braucht Hilfe
    Von hauste im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 15:22
  2. Einsteiger braucht UART Hilfe
    Von Yunus64 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 10:53
  3. Einsteiger braucht Hilfe bei Motorenwahl
    Von patteb im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:50
  4. Einsteiger braucht einen Rat!
    Von PanicGamer im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 19:22
  5. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus