-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ideen zum Staubbehälter bei Staubsaugerroboter

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1

    Ideen zum Staubbehälter bei Staubsaugerroboter

    Will demnächst mal endlich am Staubsaugerroboter 2 anfangen. Überlege derzeit noch wie ich am besten den Staubauffangbehälter so gestalte das er möglichst tief liegt damit man mit möglichst geringer Saugkraft auskommt und die Rotorbüste den Schmutz durch möglicht große Öffnung hineinbefördert.

    Zudem sollte Staubbehäler möglichst einfach entleerbar sein. Ideal wäre es natürlich wenn das später der Bot selbstständig an einer Station machen könnte.

    Falls der ein oder andere mal zufällig ne gute konkrete Idee hat, kann er die ja mal posten.

    Gruß Frank

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Speyer
    Alter
    41
    Beiträge
    28
    Es gibt doch die Handbetriebenen "Staubsauger", wo durch die Bewegung ein Bürste angetrieben wird. Diese befödert den Schmutz dann nach hinten in einen Behälter.

    Wenn Du an diesem Gehäuse deine Sensoren und Motoren anbringst, bleibt alles relativ klein.

    Habe solch einen Roboter schon einmal mit einem PIC Prozessor gebaut, nur ist er leider beim letzten Umzug abhanden gekommen. Daher kann ich Dir auch kein Bild zusenden. Aber die leistung war soweit in Ordnung.

    Krischan100

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Ja aber die Handstaubsauger sind erstmal vom Design nicht so mein Ding und zudem sollte Staubsauger schon etwas robuster und handlicher sein! Soll schon richtig was leisten

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Speyer
    Alter
    41
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Frank
    Soll schon richtig was leisten
    Meinst Du damit die Leistung eines guten Industriesaugers?
    Krischan100

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von krischan100
    Meinst Du damit die Leistung eines guten Industriesaugers?
    Damit meine ich das der Bot tatsächlich bei der alltäglichen Hausarbeit mit hilft und meine Frau nicht insgeheim wünscht das dieses blecherne nervige Ding doch hoffentlich bald den Geist auf gibt und sie wieder den Besen nehmen kann

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •