- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Arduino Duo mit Pixy-Cam und 7" Touchmonitor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    8

    Arduino Duo mit Pixy-Cam und 7" Touchmonitor

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo
    Ich bin kompletter Anfänger und bin für ein Projekt in der "Findungsfase".

    Für mein Projekt möchte ich gerne das Bild von der Pixy-Cam auf einen TFT Monitor übertragen. Ich habe dafür folgenden Touch-Monitor gefunden. Die Größe des sichtbaren Kamerabereiches könnte bei 4x4 cm liegen. KEINE hohe Auflösung. 8bit Farben reichen vollkommen. Aktualisierung des Bildes jedes Sekunde reicht vollkommen. Neben der Kamera und dem TFT werden nach 2 Motoren inkl. Encoder sowie 2 Ausgänge geschaltet.

    Mir wurde gesagt, dass der Arduino Duo für diese Aufgabe zu langsam ist. Hat jemand da Erfahrung?

    Danke Martin

  2. #2
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Tudorf Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich bin kompletter Anfänger und bin für ein Projekt in der "Findungsfase".

    Für mein Projekt möchte ich gerne das Bild von der Pixy-Cam auf einen TFT Monitor übertragen. Ich habe dafür folgenden Touch-Monitor gefunden. Die Größe des sichtbaren Kamerabereiches könnte bei 4x4 cm liegen. KEINE hohe Auflösung. 8bit Farben reichen vollkommen. Aktualisierung des Bildes jedes Sekunde reicht vollkommen. Neben der Kamera und dem TFT werden nach 2 Motoren inkl. Encoder sowie 2 Ausgänge geschaltet.

    Mir wurde gesagt, dass der Arduino Duo für diese Aufgabe zu langsam ist. Hat jemand da Erfahrung?

    Danke Martin
    das geht sicher nicht - zumindest nach meiner Erfahrung.
    Die Pixy gibt über SPI, I2C oder UART im Arduino-Betrieb nur einen erkannten BLOB nach dem anderen aus, samt Farbe, Position und Größe, das sind keine Bilder- oder Video-Frames:

    bezogen auf eine Bildgröße von 320 x 200:
    Signature (2 Bytes; Werte 1-7)