-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NIBO2 - Keine Reaktion mehr

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Neubrandenburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6

    NIBO2 - Keine Reaktion mehr

    Anzeige

    Hallo alle zusammen,

    ich bin seit kurzem ein (mittlerweile eher) unglücklicher) Besitzer eines NIBO2.

    Inbetriebnahme und erste Tests mit der initalize2.hex liefen problemlos auch das Schreiben und Compilieren von Programmen mit AVR-Studio4 und Winavr. Als Programmierer nutze ich einen MySmartUSB MKII (AVR910). Flashen funktionierte sowohl mit dem AVRProg als auch mit dem RoboDude problemlos.
    Mittlerweile ist das Flashen des ATMega128 das einzige, was noch funktioniert. Zuerst fing es Damit an, dass die Betätigung des Tasters S3 nicht mehr funktionierte. Ich hatte eine Abfrage eingebaut, die den NIBO2 erst nach Betätigen von S3 das Hauptpromm starten liess. Plötzlich ignorierte er den Taster S3 und legte gleich los. Mittlerweile reagiert der NIBO garnicht mehr ... Programme lassen sich sowohl AVRProg als auch mit dem RoboDude problemlos flashen, es wird auch Erfolg angezeigt, aber der Nibo reagiert einfach nicht. Auch ein erneutes Aufspielen der initialize2.hex brachte keine Änderung, weder läßt sich das Testprogramm noch die Programmierung des Copro starten, es passiert einfach ... nichts. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass irgendwie das Mainboard einen Schaden hat oder gibt es Möglichkeiten, den NIBO2 "wiederzubeleben".

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.581
    Schon mal hier geschaut?
    https://www.roboter.cc/index.php?opt...1054&Itemid=20

    Selbes Symptom, eventuell auch selbe Ursache.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Neubrandenburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6
    Diesen Beitrag hatte ich auch schon gesehen, das ist aber ein ganz anderes Erscheinungsbild ... bei mir kam nur die NiboRobolib 3.6 und die zugehörige initialize2.hex zum Einsatz. Und es funtionierte ja auch alles bis zu diesem Totalausfall ... also muss dieser eine andere Ursache haben.

    Gruss Detlev

Ähnliche Themen

  1. RP6 USB-Kommunikation; Keine Reaktion & alle LED's aus?
    Von challenger92 im Forum Robby RP6
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 21:16
  2. ENC28J60... keine Reaktion der LED´s
    Von Felix H. im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 20:49
  3. M32 - Keine Reaktion bei Beispielprogramm
    Von V:X im Forum Robby RP6
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 13:46
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 17:07
  5. Robby+Erweiterungsplatine+LCD -> keine Reaktion mehr
    Von schlummerle im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •