- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Programmierer für eine Positionserkennung mit Raspberry Pi

  1. #1

    Suche Programmierer für eine Positionserkennung mit Raspberry Pi

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Guten Tag,

    ich Suche einen Entwickler für ein Projekt bei dem mittels der Raspberry Pi Kamera die Position von mehreren LED's erfasst werden soll.

    Einmal als eine Schleife von mehreren Bildern nacheinander und einmal als Livebild. Dabei muss die Position des Bildes ausgegeben werden sowie die Zeit zu der das Bild erfasst wurde. Zudem muss die Zeitdifferenz zwischen Bild Aufnahme und Bild Auswertung erfasst werden.

    Das ganze soll in Python programmiert werden.
    Alter und Ausbildung sind mir egal, hauptsache das Ergebniss funktioniert.

    Natürlich gegen angebrachte Vergütung.

    Abgabe währe leider bereits am 21.1.18

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    223
    Hi,

    leider sind die Informationen noch zu dürftig.... Wo soll die Ausgabe erfolgen, (Lokal über einen Monitor oder remote via Webbrowser ?)

    Müssen die Loop Bilder aufgehoben werden ? Wie wird die Aufnahme gesteuert bzw. die Ausführung getriggert ? Was heisst Position des Bildes , oder geht es um die Erkennung der LED auf dem Bild mit der entsprechenden Postionsangabe ?

    Viel Erfolg bei der Suche
    cYa pig

  3. #3
    Guten Tag,

    Es geht um die Erkennung mehrerer LED's auf dem Bild mit der entsprechenden Positionsangaben in mm!

    Es soll alles sehr einfach gehalten werden.

    Ich benötige eine Schleife über X Iterationen bei denen ein Bild aufgenommen wird und die x,y Position der LED's, die sehr nah an der Pi Kamera steht, erfasst. Die Positionen sollen dann in einem Array 'x_Position' und einen Array 'y_Position' gespeichert werden. Zusätzlich benötige ich einen Array 'Time' der die Zeitdifferenz die zwischen Aufnahme und Auswertung vergeht, enthält.

    Das Ganze soll über OpenCV und Numpy geschehen. Mit bspw. cx = int(M['m10']/M['m00']) cy = int(M['m01']/M['m00'])

    while x_Bilder:
    -Zeiterfassung Starten
    -Aufnahme
    -Filtern etc.
    -Positionserkennung
    -Zeiterfassung stoppen
    -Position und Zeitdiffernez in Array abspeichern

    Eine visuelle Ausgabe benötige ich aktuell nicht.

    Das 'Livebild' soll genauso gehalten funktionieren. Ich kenn mich damit nicht aus. Hatte gehofft das gleiche Prinzip wie oben Beschrieben geht auch ohne Schleife durch eine Art 'Video-Funktion'. Hier hat der Programmierer weitestgehenst Freiraum wie es funktionieren soll.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    .. Positionsangaben in mm! ..
    Relativ zu Greenwich oder ? ?

    .. Es soll alles sehr einfach gehalten werden
    .. Ich kenn mich damit nicht aus .. Hier hat der Programmierer weitestgehenst Freiraum wie es funktionieren soll.
    Also ich zwinge meine Absichten und Ideen bei meinen Projekten schon in ein halbwegs starres Pflichtenheft, kann ne einfach Skizze oder ne konkrete(re) Vorstellung sein; natürlich mit gewissen Abstraktionen (so wie hier - nur dass da anfangs einfach mehrere funktionale Blöcke waren, etliche leere Blöcke - aber gewisse Funktionen stehen da sinnvoll zusammengehängt. Und dann muss der Programmierer weitestgehend ohne Freiraum programmieren. Sonst entsteht etwas das der Programmierer möchte und nicht etwas das ich möchte.

    Ich werd das Gefühl nicht los, dass diese Semester- oder Studienarbeit doch etliche Zeit unberührt und gedankenlos in der Schublade lag.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. Suche Serviceleistung Suche Visual Basic Programmierer für Datenanalyse
    Von Slowly im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 16:06
  2. Suche ESP8266-Programmierer
    Von Crazy Harry im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 02:03
  3. Suche Programmierer für Kfz Can-Bus
    Von d.meier im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 16:51
  4. Suche Programmierer gegen Honorar
    Von Werny im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 14:10
  5. Suche programmierer
    Von Gleiti84 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 00:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test