- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Anfängerproblem: WiFi-Beispiel in Gang bringen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.055
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Bei einem Server (bzw Gerät das angesprochen wird) vergibt man eine fixe Adresse. Wenn du ein Gerät ansprechen willst bei dem sich ständig die Adresse ändert wird es viel schwieriger (bzw musst jedes mal die Adresse herausfinden).

    Bei einem PC o.Ä. hast du das Problem nicht, weil du von diesem Zugang auf das NW zugreifst. Willst du aber von einem anderen Gerät auf diesen PC zugreifen hast du die gleichen Probleme wie oben geschrieben.

    MfG Hannes

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    19
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH ICH BIN SO BLÖÖÖD


    Ich hatte als SSID eingegeben: "Fritz!Box 7490"

    aber es ist in Wirklichkeit "FRITZ!Box 7490". Ich habe bestimmt hundert Mal nachgesehen und es nicht gemerkt. Das "FRITZ" muss gross geschrieben sein. Mein Controller hat sich eben gerade artig an der Fritzbox angemeldet. Ich kann ihn auch in der Fritzbox-Oberfläche bei den angemeldeten Geräten sehen. Vielen Dank. Ich liebe Euch alle.

  3. #23
    HaWe
    Gast

    Cool

    Zitat Zitat von pupo Beitrag anzeigen
    Wow, da wäre ich nicht drauf gekommen. Gut beobachtet, danke. Ich versuche es erst noch mal mit korrigierter IP Adresse und wenn es trotzdem nicht geht, anschließend mit deinem Skript. Ist es okay, wenn ich nichts anschließe, oder werden das OLED Display und die LEDs zwingend benötigt?

    Was mich übrigens noch wundert, ich habe schon so viele Geräte mit diesem WLAN verbunden - Handys, Laptops, Computer - und noch nie musste ich irgendwo die IP - Adresse selbst raussuchen. Die wurde eigentlich immer von der Fritzbox vergeben.

    - - - Aktualisiert - - -

    HaWe, dein Skript läuft bei mir nicht, weil ich einen anderen Controller habe. Ich bekomme die Fehlermeldung:

    Code:
    /home/pi/Arduino/HaWe/HaWe.ino:12:90: fatal error: ESP_SSD1306.h: No such file or directory
     #include <ESP_SSD1306.h>    // Modification of Adafruit_SSD1306 for ESP8266 compatibility
    das ist kein Controller, das ist ein OLED Display (SSD1306) - das kannst du auskommentieren - oder die Lib downloaden (Liib-Manager oder github, Links stehen dabei!) und mitcompilieren lassen, ohne OLED.
    Ein OLED würde ich an deiner Stelle trotzdem spendieren, das ist Gold wert, und sei es nur zum stand-alone-Debuggen!

    trotzdem schön, dass es jetzt klappt!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 06:02
  2. Gang Anzeige Hilfe
    Von Ripper121 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 14:16
  3. Human Roboter - Warum aufrechter Gang?
    Von blobber im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 09:46
  4. AVR-USB (obdev.at) in Gang bringen
    Von robocat im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 22:43
  5. Roboter mit menschlichem Gang
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 23:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus