- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Gas- und Feuchtigkeits-Sensor sowie Lötkolben

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Die billigen BME280 aus China zeigen bei mir dagegen eine 1-2°C zu hohe Temperatur an. Dafür aber ziemlich genauen Luftdruck, der als Wert für Wetterfühlige und als Stundentrend für barometrische Wettervorhersage interessant ist.
    Jup stimmt allerdings ist der Fehlwert Konstant, den kann man rausrechnen das liegt dadran das der die Eigentemperatur mit misst das muss er aber auch sonst würde die Luftfeuchte nicht richtig bestimmt werden können.

    @HaWe naja wenn du >60% RLF im Tiefkühlener hast wehre das ziemlich blöde hohe Werte hast du bei den Temperaturen einfach nicht, denke das bei mir der Nebel das Problem ist bei den Wetterbedingungen hier im Norden sind öfters mal 1-2 Tage >80% RLF und genau das mag der nicht, aber ist alles auch im Datenblatt dokumentiert.

    der BME280 leuft jetzt seit knapp 2 Monaten Problemlos bis jetzt ihr könnt ihn auch einsehen unter: https://opensensemap.org/explore/598...b1fa00108c039a
    Legastheniker on Bord !

  2. #12
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von theborg Beitrag anzeigen
    @HaWe naja wenn du >60% RLF im Tiefkühlener hast wehre das ziemlich blöde hohe Werte hast du bei den Temperaturen einfach nicht, denke das bei mir der Nebel das Problem ist bei den Wetterbedingungen hier im Norden sind öfters mal 1-2 Tage >80% RLF und genau das mag der nicht, aber ist alles auch im Datenblatt dokumentiert.
    Ich schrieb aber auch: im Gartengewächshaus. Da sind öfter mal 100%, aber auch mal nur 60-80%, und funktioniert ebenfalls seit etlichen Wochen, dennoch sollte das nur ein Erfahrungsbericht sein - nicht zu vergessen die Randbedingungen und meine Prognose:
    der TO will sie ja in einem Wohnmobil einsetzen, nicht im Freien.
    (...)
    Bin jetzt auch neugierig, ob alles so problemlos bleibt, bin aber (noch) zuversichtlich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 15:57
  2. Lötkolben
    Von ernterobo im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 21:19
  3. Lötkolben
    Von Maxtroniker im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:43
  4. RN-Control allgemein sowie Kommunikation via RS232
    Von DaSumpf im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 11:57
  5. Motor als Antrieb sowie als Generator
    Von newton07 im Forum Motoren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen