-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Modell eines Frequenzumrichters

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    6

    Modell eines Frequenzumrichters

    Anzeige

    Ich möchte das Modell eines Frequenzumrichters realisieren. Es stehen drei wesentliche Bauteile zur Verfügung: At90s8515 oder Mega16, IGBT-Modul von Eupec, Hochspannungstreiber-IC ebenfalls von Eupec.

    Frage:
    Hat irgendjemand eine Idee für eine mögliche Ansteuerschaltung und für ein C-Programm????

    Für eine Hilfe wäre ich supi dankbar, bin nämlich nich der super Elektronik-Freak

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    82
    Du musst da schon etwas konkreter werden, damit wir dir helfen können!
    Normalerweise funktioniert ja ein Frequenzumrichter so:
    Wechselspannung wird zunächst gleichgerichtet, geglättet und dann wieder in eine Wechselspannung umgeformt.
    Also ein paar Daten hierzu sind unbedingt notwendig, genauso wie zu den Eupec-Bauteilen, schließlich gibts da ja auch zahlreiche Typen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •