-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rn-Control oder RNBFRA ????

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    5

    Rn-Control oder RNBFRA ????

    Anzeige

    Habe im Sinn einen Roboter mit meinem alten Notebook zu bauen. Ich habe die Foren auch schon studiert und wollte mir ein RN-Control 1.4 holen. Damit kann ich aber nur einen Schrittmotor steuern und keine Servos oder??? Kann aber mit dem Notebook die Sensoren auslesen und weitere Schritte vom Rechner steuern.
    Frage: Kann ich an dem RNBFRA-Board ebenfalls mit einem PC online kommunizieren oder geht daß nicht. Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Boards für mein Vorhaben?

    P.S. Habe diese Seite gefunden und wurde sofort vom Fieber angesteckt!

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich finde, für ein FAHRZEUG bist du mit dem RNBFRA-Board gut bedient, da ist eigentlich alles dafür drauf, ready-to-go.
    Was die Kommunikation mit dem PC betrifft oder die Programmierung, ist kein Unterschied, soweit ich weiß.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    5
    Ich will ,wenn das möglich ist, eine ständige Standortberechnung haben. Mein Roboter soll eine Karte anlegen und wissen wo er sich gerade befindet. Damit muß ich zumindest die Schritte der Motoren zählen und zum Rechner übertragen. Das wird komliziert, aber ich will es ja auch nicht bis Morgen schaffen.

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Zitat Zitat von Holly_999
    Das wird komliziert, aber ich will es ja auch nicht bis Morgen schaffen.
    Nächste Woche reicht auch, kein Problem

    Willkommen im Klub !
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •