-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 led umschalten

  1. #1

    2 led umschalten

    Anzeige

    Guten Tag!
    Ich möchte 2 Led`s (eine rot die andere grün) über ein Relais 12V Gleichstrom umschalten. Wenn ich nun am Relais mit einem Drucktaster die 12 V Spannung anlege, schaltet das bistabile Relais ein und die rote LED leuchtet. Wenn ich wieder auf den Taster drücke, tut sich nichts.
    Brauche ich eine Schaltung um die Pole zu wechseln? Denn wenn ich die Polarität verändere, schaltet das Relais auf grün.
    mfg und vielen Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Das Problem wurde kürzlich schon mal diskutiert

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...rag.php?t=7310

  3. #3
    S.g.Hr.AVATAR!
    Vielen Dank für die rasche Antwort, werde es versuchen sobald ich diesen Transistor habe.

    mfg
    Klaus63

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •