- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Spezieller Schalter

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Anzeige

    Powerstation Test
    @HaWe ... ernsthaft? ... bist du OP oder nicht? hast DU die antworten die ICH brauche um eine empfehlung abzugeben? soll ich jetzt wild unsere produktpalette hier rein posten, sagen kaufn einfach von jedem einen und probiers aus?
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  2. #32
    HaWe
    Gast
    Versuch dich mal in den OP hineinzudenken, das fällt dir offenbar schwer.
    Schau dir exemplarisch mal meine Lösung zum Wägesystem an, da erkennst du sicher, was ich mir unter einer konkreten Antwort vorstelle, was der OP brauchen könnte, samt genauer Ansteuerung zur Detektion.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    ernsthaft halte dich einfach mal zurück mit deinen aussagen! was soll der schwachsinn? ich habe ihn nach weiteren details gefragt weill die fragestellung EBEN NICHT AUSREICHT ... kapierst du das endlich mal ? du torpedierst gerade meinen versuch ihm zu helfen und schadest dem OP selber ... also halt dich einfach mal raus wenn ich den OP nach etwas frage .... deine anmaßungen machen mich krank

    PS dein beispiel lässt komplett außen vor, wie du das in den beobachtungsbereich integrieren willst, das geht völlig am thema vorbei, du kannst da nicht einfach eine wippe unter einem tunnel bauen, das viehzeuch krabbelt da einfach raus, dui denkst einfach immer nur bis zu nasenspitze und nicht weiter
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  4. #34
    HaWe
    Gast
    Ceos:
    ich hatte mich auf 021aet04 bezogen.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    warum antwortest du dann ohne bezugnahme auf meinen post ?

    in meinem post (den du ofefnbar nicht gelesen hast) bezog ich mich darauf dass ich situationsgebunden in der lage bin naczufragen ob man mit einem handelsüblichen kappa in der lage ist insekten zu erfassen, dafür brauchte ich aber zusätzliche infos zu dem "beobachtungsraum" ... denn der wirkt sich auf die empfindlichkeitn des kappas aus ... ihc KÖNNTE konkrete Sensoren bennenn wenn cih die infos habe und meine kollegen gefragt habe
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  6. #36
    HaWe
    Gast
    warum antwortest du dann ohne bezugnahme auf meinen post ?
    sorry, ich hatte direkt auf den von 021aet04 geantwortet, daher dachte ich, der Bezug wäre klar - sorry nochmal, ich antworte dann besser immer grundsätzlich per Zitat

  7. #37
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Ich denke wir sollten uns hier nicht gegenseitig Vorschriften machen was für den TO hilfreich sein kann.
    Eine Diskussion mit Rückfragen an den TO ist doch ganz normal und kann nur helfen.
    Eine gegenseitige Beurteilung der Person ist meistens nicht hilfreich.

  8. #38
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
    in meinem post (den du ofefnbar nicht gelesen hast) bezog ich mich darauf dass ich situationsgebunden in der lage bin naczufragen ob man mit einem handelsüblichen kappa in der lage ist insekten zu erfassen, dafür brauchte ich aber zusätzliche infos zu dem "beobachtungsraum" ... denn der wirkt sich auf die empfindlichkeitn des kappas aus ... ihc KÖNNTE konkrete Sensoren bennenn wenn cih die infos habe und meine kollegen gefragt habe
    den Post hatte ich gelesen, aber er hat sich wohl zeitlich überschnitten mit meinem - ich war noch dran ihn zu schreiben, da kam ein Telefon dazwischen, daher kam dann deiner quasi dazwischen.
    Sorry nochmal, künftig nur per quote.

    Dennoch meine ich, pauschale Hinweise wie "nimm doch irgendeinen kap. Sensor" etc helfen wirklich nicht weiter.

    Ich gebe aber allen Recht und schließe mich an, wenn es keine Wägezelle sein soll:

    Lieber OP, sag doch mal bitte, um welche Insekten es sich handelt und wie dein Terrarium mit dem Steg genau aufgebaut ist!

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    ich antworte dann besser immer grundsätzlich per Zitat
    hält den kommunikationskontext definitiv besser zusammen ich war nur sauer weil du auf einen verlängerten post mit gegenfragen von mir wieder mit "gib mal links" geantwortet hast obwohl das zum gegebenem zeitpunkt unmöglich mit einem link getan ist :P
    (verlängert im sinne von ich hab die fragen gestellt aber 021aet04 hatte die gleiche idee und darauf hin deine frage mit den schaltenden Sensoren beantwortet)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    870
    Drei Anmerkungen zu den Ameisen o.ä., die durch einen Gang laufen und dabei gezählt werden sollen:
    a) Laufen die immer in Richtung Schwerkraft oder krabbeln die auch mal an den Wänden entlang?
    b) Wie unterscheidet man, wenn zwei Ameisen gleichzeitig durch die Messapparatur laufen (mit nem einfachen Schalter geht das nicht mehr)?
    c) krabbelt so einen Ameise nicht auch mal wieder zurück, ist also die Richtung auch noch wichtig?

    Spontan und vielleicht auch von der Größe her passend würde mir ein Maussensor mit Gegenlicht einfallen (hab nur leider keine Ahnung, ob es die Typen mit dem Auslesen der Rohpixel noch gibt)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pic als Schalter
    Von Atmelbeginne im Forum PIC Controller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:26
  2. Wegrückführung mit spezieller Leiterplattenkonstruktion ??
    Von klaus_123 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 21:32
  3. 0 bzw 12 V Schalter
    Von ela1983 im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 20:30
  4. R/C Schalter
    Von Schokohoernl im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 22:38
  5. Spezieller Roboter
    Von nika im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test