-         

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Motor gesucht

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    Hallo hounter,
    vielen Dank, mit so einem Motor von conrad, wie Du ihn vorschlägst, sollte das klappen. Es gibt natürlich auch die Luxusmodelle von z.B. maxon oder Faulhaber, entsprechend teurer. Ich bin nun daran, die Anordnung der Motoren, Getriebe und Gelenke nun zu entwerfen. Das wird ein Weilchen dauern. Herzlichen Dank für die Tipps! Ich werd mich wieder melden wenn ich weitere Hilfe brauche.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo oberallgeier, vielen Dank für die Hinweise und die Empfehlung. Werde darauf achtgeben, die Motoren nicht zu überfordern. Bei den "Luxus- Lieferanten" wie maxon und Faulhaber gibt's ja diese schönen Diagramme mit den Nenn- und den Maximalwerten, die einen für den Dauer- oder Normalbetrieb, die andern, welche kurzzeitig vom Motoren erbracht werden können. Werde mein Produkt dann zeigen, wenn's soweit ist - und bis dann vielleicht wieder mal mit weiteren Fragen aufkreuzen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke ncohmals auch an hbquax für die Empfehlungen und Tipps!

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    51
    Blog-Einträge
    2
    Irgendwie fand ich die Kiste sehr spannend...
    Wenn mans auf den Millimeter konstruiert, lassen sich doch zwei Motoren einbauen. Ist aber ne knappe Sache, vor allem mit der Lagerung.

    2x 1,2Nm x 50/13 Zähne x 90% Wirkungsgrad = 8,3Nm bzw. Belastung von 48%. Leider noch nicht bei Oberallgeiers empfohlenen <30%, aber immerhin. Danke für den Hinweis mit der Dauerlast, war mir auch nicht bewusst.
    Auf der anderen Seite hätte das gleiche nochmal Platz. Aber ob das Mini-Getriebe das aushält habe ich jetzt nicht geprüft...


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schnittmenge.PNG
Hits:	10
Größe:	51,6 KB
ID:	33095Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gesamt.PNG
Hits:	11
Größe:	89,5 KB
ID:	33096Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Getriebe.PNG
Hits:	16
Größe:	144,7 KB
ID:	33097Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lagerung.PNG
Hits:	11
Größe:	51,9 KB
ID:	33098

    Hab ich es jetzt überlesen oder steht immer noch nirgends, wofür das ist?

    Gruß hounter
    -ohne Gewähr-

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    416
    Bestimmt irgendein Sexspielzeug...

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    51
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von hbquax Beitrag anzeigen
    Bestimmt irgendein Sexspielzeug...
    Klingt schon verdächtig. Wobei mir 2-4 U/min nicht sonderlich aufregend erscheinen...
    -ohne Gewähr-

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Motor mit 100 Watt gesucht
    Von RoboterSindCool im Forum Motoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 17:43
  2. Passenden Motor gesucht
    Von Celas im Forum Motoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 10:06
  3. Simulation BL-Motor gesucht
    Von steg14 im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 16:16
  4. Trico Motor gesucht
    Von Iguan im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:25
  5. Motor gesucht
    Von Bluesmash im Forum Motoren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •