- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Elektronik-Hersteller

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2004
    Alter
    43
    Beiträge
    24

    Elektronik-Hersteller

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo zusammen.
    Wollte mal fragen ob hier jemand einen Elektronikvertreiber kennt, bei dem man gute Sortimente mit Widerständen, Kapazitäten etc. kaufen kann. Das grosse C bietet so was an, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht 150 CHF (100EUR) ausgeben, für ein paar tausend Widerstände und dann nochmal soviel für ein weiteres Tausend Kapazitäten. Es sollte doch etwas in der Preisklasse geben, das von allem etwas enthält, dafür nicht so viele. Für die Robotik brauch ich ja keine 1000uF Kapazitäten, also ein schmuckes Gemisch von kleineren Werten. Ach ja, an den CHF erkennt man, dass es in der Schweiz sein müsste oder zumindest lieferbar
    Oder woher nehmt ihr euch eure "Grundnahrung"?
    Vielen Dank und geniesst die Sonne!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Kissing bei Augsburg
    Alter
    33
    Beiträge
    443
    Hi

    ich bestelle immer bei CONRAD oder Reichelt die haben das bestimmt bei CONRAD weiß ich das es günstige METALLSCHICHT WIEDERSTÄNDE im sortimentkasen hat sogar in drei verschieden Gruppen Also ich meine kleie Ohm kapazitäten mittlere und große und Kondensatoren weiß net

    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    36
    Beiträge
    183
    bei www.pollin.de gibts glaub ich so sortimente, von allem möglichen zeug, musst mal gucken.

    ansonsten, wie gehabt: www.conrad.de oder www.reichelt.de
    MfG Jonas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Kissing bei Augsburg
    Alter
    33
    Beiträge
    443
    Hi

    an www.pollin.de habe ich gar nicht mehr gedacht hab ja noch gar nichts betellt bloss mindestens 10 mal aber auch egal

    Michael

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2004
    Alter
    43
    Beiträge
    24
    okay danke, hab das Zeug bei Pollin gefunden...und gleich noch viel mehr bestellt als ich eigentlich gerade brauch

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    41
    Beiträge
    506
    Das ist bei Pollin normal und davon leben die...

    Aber ich muss dich vor den Pollin-Bauteilen warnen: das ist teilweise Ausschussware und/oder überlagerte Ware.
    Das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist...
    Wenn du Pech hast, dann sind die Bauteilwerte nicht wirklich übereinstimmend mit den realen Werten. Für die meisten Fälle reicht es, aber in Schaltungen, in denen es auf ein gewisses Maß an Präzision ankommt, würde ich keine Bauelemente von Pollin verwenden (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen).
    Für die normale Bastelarbeit ist das Zeug aber völlig OK (da stört dich das wenig, ob der Elko jetzt 60µF oder 120µF hat, hauptsache die Größenordnung stimmt).

    MfG
    Stefan

  7. #7
    Gast
    hallo in der Schweiz gibt es noch www.distrelec.ch der hat auch solche Sortimente.

  8. #8
    Oder im schweizer Roboter-Shop

    Online-Shop, der sich auf Roboterteile spezialisiert hat. Neben Sensoren, Stecker, Motoren, Mechanik, AVR Microcontroller und Bücher sind auch kompletten Roboterbausätze erhältlich.


    http://www.roboter-shop.ch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress