- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BalanceBot...wer hat Erfahrungen ??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    73
    Beiträge
    1.175
    Blog-Einträge
    1

    BalanceBot...wer hat Erfahrungen ??

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Freunde !

    Die Bastelabende werden länger, das Wetter für den Garten schlechter, also die Bastelkiste aus dem Schrank und losgelegt.

    Nun habe ich dort seit ewiger Zeit einen Dagu Micro-Magician Controller V1 zu liegen, dieser soll endlich mal verarbeitet werden.
    Da ich nun beim Erwerb in den "Fass mit sauren Gurken" gefasst hatte, es ist nur ein ATMega168 onBoard , habe ich nie damit etwas angefangen.

    Nun kam mir die Ide mal einen einfach "Balance-Bot" zu kreieren, aber ich habe da nicht so die richtigen Startlöcher für gefunden.
    Da an Board ein Balance Sensor ist denke ich doch, dass ich ein einfaches Balance Modell eventuell damit hinbekommen sollte.

    Ich habe mal die Unterlagen zu dem Micro Magician PDF, Libs , Exempels in eine Zip gepackt und auf meinen Webspace gelegt.
    Auch ein Foto von den zu verwenden gedachten Antrieben ist dabei.

    Vielleicht kann ja mal wer drüberschauen, ob ich da nicht ein Utopie-Projekt vorhabe, das vornherein zum "Sterben" verurteilt schon ist.

    Ich sage mal schon im Vorfeld herzlichen Dank!

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    hallo Gerhard,

    leider kommt man auf beiden links nur auf die roboter-netz-seite (Deinen thread) zurück...
    gruß inka

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    73
    Beiträge
    1.175
    Blog-Einträge
    1
    bei mir klappt es wunderbar...vielleicht mal rechte Maustaste und speichern unter...

    gruss
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    .. Nun kam mir die Ide mal einen einfach "Balance-Bot" zu kreieren, aber ich habe da nicht so die richtigen Startlöcher für gefunden ..
    Wäre das eine Anregung? Einfachster Aufbau - ein Sharp-IR-Sensor auf dem Ausleger und auf den "mittleren" Abstand zum Boden regeln.

    ......Bild hier  
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    384
    Das board hat eine ACC, aber ein gyro ist auch sehr nutzlich für ein balance bot. Such dir noch passende getriebemotoren (sollen auf die H-brucke abgestimmt sein, Stromaufnahme !), und ein gyro sensor und fange an !!
    Hiere meine robi :

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    73
    Beiträge
    1.175
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank für Eure Hinweise !
    Ich habe erst mal ein Beispiel gefunden bei LMR
    Das werde ich mal als "Ausbildungsprojekt" für mich nachbauen, weil ich auch alles an Baugruppen icl. Chassis da habe.

    Ich glaube da kann ich damit erste Geh(Steh-)versuche mit einem Balance Bot versuchen.
    Natürlich bin ich für weitere Hinweise sehr dankbar.

    In Sachen PID muss ich mich noch richtige Einarbeiten , obwohl Physik, Mathe immer mein Lieblingsfach war, habe ich mich damit immer schwer getan.

    Gruss und Dank

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    223
    Hi,

    ich find den sehr interessant, hab die HW auch schom fertig aber mir fehlt die Zeit für den Rest.... er hat auch gute links dabei auf den erklärt wird, wie das mit der Balance funktioniert

    http://www.robotshop.com/letsmakerob...ocessing-robot

    cYa
    cYa pig

Ähnliche Themen

  1. OBD Erfahrungen?
    Von m_herr im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 17:42
  2. Erfahrungen mit VNH2SP30
    Von sebi87 im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:01
  3. Erfahrungen eCos
    Von FoCus im Forum ARM - 32-bit-Mikrocontroller-Architektur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 12:02
  4. AVR A/D Wandler Erfahrungen ?
    Von DerMarkus im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 20:28
  5. GAL Erfahrungen?
    Von x-ryder im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad