- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Flug- und Navigationsberechnungen 2

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Oberengstringen
    Alter
    78
    Beiträge
    8
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Salü Flite
    Herzlichen Dank für Deine sehr aufschlussreichen Äusserungen. Würdest Du mir erlauben, Deinen Beitrag auch in unserem Forum zu veröffentlichen. In unseren Foren haben wir viele Piloten aber noch mehr Fluglaien und Fragen können ja nur dann beantwortet werden, wenn sie auch gestellt werden. Da Fluglaien, so wie ich einer bin, gar nicht erst auf die Idee kommen eine solche Frage zu stellen (mangels Fachkenntnis) wäre es nett, wenn ich unter Nennung Eures Forums und Deinem Pseudonym Deinen Beitrag veröffentlichen dürfte.
    Herzliche Grüsse
    stadi

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2004
    Alter
    39
    Beiträge
    255
    Hallo stadi,

    du darfst natürlich den Beitrag gerne veröffentlichen.

    In welchem Forum ist denn das? Foren über Fliegerei interessieren mich selbstverständlich auch

    Viele Grüße
    Flite

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Oberengstringen
    Alter
    78
    Beiträge
    8
    Salü Flite
    vorerst herzlichen Dank für Deine Zustimmung.

    Zu Deiner Frage folgendes. Du weisst sicher, dass es verschiedene Flugsimulatoren zu kaufen gibt. Einige, wie z.B. der FS 2002 oder 2004 sind unglaublich was die Gestaltung der Landschaften betrifft, dafür weniger gut was das Flugverhalten betrifft. Das wohl zur Zeit beste Programm betreffend die Realitätsnähe des Flugverhaltens, und das ist für mich persönlich wichtiger als schöne Landschaften, ist X-Plane. X-plane holt neuerdings auch bei den Landschaften auf und hie und da, glaube sogar ich Details zu erkennen, die ich persönlich während des richtigen Fluges gesehen haben.

    Nun möchte ich Dir, aus meiner Sicht gesehen, die drei besten und aktivsten Foren von x-plane bekannt geben. Es sind je ein Forum in deutsch, italienisch und englisch.

    Das Deutsch sprachige:

    http://1411.forum.onetwomax.de/recenttopics

    das Englisch sprachige:

    http://forums.x-plane.org/

    und das Italienisch sprachige:

    http://www.x-plane.it/forum/index.php

    Das französische Forum lese ich auch gerne Priorität haben aber die obgenannten.

    Herzliche Grüsse
    stadi

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2004
    Alter
    39
    Beiträge
    255
    Hallo stadi!

    Achso - es handelt sich um ein Flugsimulator Forum. Ich selbst arbeite hauptsächlich mit den Flugsimulator von Microsoft. Ich schreieb Zusatzprogramme und arbeite an einem Simulatorprojekt mit, bei dem eine komplette Do 328 nachgebaut wird.

    Das Flugverhalten des FS2004 ist natürlich nicht wie im Original, aber man kann zumindest die Instrumentenanflüge und Procedures trainieren.

    Viele Grüße
    Flite

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress