Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit hab ich vor mir nen kleinen Mixer zu bauen, mit dem ich mehrere Audioquellen an einen Stereo-input anschließen kann.
Jetzt hab ich aber folgende Bedenken:

Mein Audiosystem schaltet sich ein, wenn es einige Sekunden ein Inputsignal bekommen hat.
Gibts keinen Input, geht es nach einigen Minuten aus (soweit alles auch klar - ich denke, das wird intern mit einem OPamp geregelt, der die Spannung an einem Kondensator auswertet?).

Wenn ich nun einen einfachen aktiven Stereosummenmixer baue habe ich bedenken, dass ich nun immer einen gewissen Grundpegel erzeugen könnte und das Soundsystem somit nicht mehr in den Stand-by-Modus wechselt.
Kann ich einfach das Output-Signal mit einem großen Widerstand (oder Poti) gegen Masse abschwächen, damit genau das nicht passiert?
Und in welher Größenordnung sollte der etwa sein?

Komponenten habe ich bisher keine ausgewählt. Aber ich tendiere dazu den TDA2822 zu nehmen, weil ich davon noch einige hier rumliegen habe
Schön wärs, wenn ich pro Kanal noch ne Clipping-LED hätte und ne Möglichkeit mit nem Stereopoti (gibts ein Indiz nach dem ich für Audio-Stereo-Lautstärke-Potis am besten suchen sollte?) das Signal abzuschwächen.

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand ne Schaltung nahelegen könnte, an der ich mich orientieren kann, da ich grade irgendwie auf dem Schlauch stehe, wo ich anfangen sollte...