- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elektromobilität von unten: E-Bike-Markt wächst weiter

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Visionär Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    8.529

    Beitrag Elektromobilität von unten: E-Bike-Markt wächst weiter

    Anzeige

    Powerstation Test
    Bild hier   Die Fahrradindustrie muss zwar insgesamt einen Rückgang bei den Verkaufszahlen hinnehmen, doch wäre dieser noch stärker, wenn es keine E-Bikes gäbe. Dieses Segment wächst in Deutschland stark. (Elektrofahrrad, Technologie) Bild hier  

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


    Anzeige

  2. #2
    Ich finde die wachsenden Verkaufszahlen der E-Bikes sehr gut und denke, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist. Wir müssen uns wohl oder übel von den Autos in den Großstädten trennen mehr Platz für den Radverkehr schaffen, dies tut nicht nur unserer Gesundheit, sondern auch der Umwelt gut. Mittlerweile gibt es zum Glück auch schon günstige E-Bikes unter 1000 Euro.
    Geändert von Frank (01.06.2021 um 17:22 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Ich finde die wachsenden Verkaufszahlen der E-Bikes sehr gut und denke, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist ..
    Na ja, dieses Argument berührt mich weniger, da ich kein Fahrradgeschäft habe und bei diesem Thema immer das hintergründige Bauchgrummeln über Kohle-, Gas- und Atomkraftwerke auftaucht.

    Vordergründig ist mir schon mal ein E-Bike-Fahrer fast ins Moped ge-ähhhh-taumelt, der mit dem Abbremsen von Nebenstrasse in eine Vorrangstraße nicht klar kam und eher fast bis zur Fahrbahnmitte brauchte um die Füsse auf den Boden zu bekommen. Ebenso unwitzig waren die zwei E-Biker, die fröhlich (!) aus der benachrangten Straße mir haarscharf vors Auto fuhren, weil sie offensichtlich den !Zebrastreifen! als Vorrangspur ansahen. Andere unwitzige Dinge sind hier in den Alpen zahlreiche E-Biker die vor allem beim Abfahren über Steiltrecken mangels irgendeiner entsprechenden Erfahrung Probleme mit dem hohen Gesamtgewicht und damit mit der gewöhnunsbedürftigen Handhabung nicht nur selbst bekommen und eine Bekannte die nach anfänglicher Euphorie über ihr E-Bike mittlerweile zwei unschöne Unfälle hinter sich hat. Auch die ziemlich betagte Dame auf dem Uferweg für Fußgänger und Radfahrer war mit dem Mopedkennzeichen auf ihrem "E-Bike" schon gewöhnungsbedürftig. Weniger stören die Ausflügler, die irgendwo in dunklen Wäldern mitten auf der steilen Strasse mit überhitzen Motoren stehen bleiben mussten usw usf. Sicher alles Einzelfälle die hoffentlich nach ner Einlaufphase - hoffentlich - verschwinden. Denn gerade als Funbike ist das E-Bike hier im bergigen Urlaubsgebiet für viele Menschen die Zeit wo sie "endlich mal wieder richtig und auch hübsche steile Strecken" radfahren können (rauf - schon, aber runter . . .)
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. Überblick - Elektroautos - Angebot an günstigeren Modellen wächst
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 08:10
  2. Copenhagen Wheel: MIT-Ausgründung bringt E-Bike-Nachrüstsatz auf den Markt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 17:32
  3. Weltrekord: E-Bike kratzt an 350-km/h-Grenze
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:10
  4. "Media Markt vs. Internet": Internethändler kämpft weiter gegen Media Markt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:40
  5. bremsscheibentemperatur messen beim bike
    Von rideyourstyle im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress