-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Linien erkennung mit Gepulstem IR licht ???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von A.T.I.R
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    27
    Beiträge
    87

    Linien erkennung mit Gepulstem IR licht ???

    Anzeige

    Hallo an alle
    ich hab mal ne frage ich möchte einen Sensor für lnien Erkennung Bauen weis aber nicht so recht wie ich den Bauen soll
    ich hab mal im Inet Rumgeschaut und die Sagen alle mann soll Gepulstes IR licht nemen stimmt das ???
    und hat jemand villeicht einen schaltplan dafür und weis wie mann das Gantze dan an die RN-Controll anschliest

    Danke im Vorraus

    _________________
    MFG A.T.I.R

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    hi

    warum nimmst du keinen CNY70??


    gruß
    patrick

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    5
    der is471 ist ein Empfänger mit Schaltausgang und Anschluss für eine Ir-Led die dann gepulst wird. Dadurch, dass der empfänger nur auf die Pulsfrequenz reagiert , die er auch an die LED sendet ist er sehr unempfindlich gegen Störlicht ( im Gegensatz zum CNY70 ) .Er ist zwar teuerer aber benötigt fast keine weiteren externen Bauteile und hat eine höhere Reichweite.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    der isf471 ist eher als entfernungssensor gedacht, wo halt naturgemäß mehr störlicht auftritt als bei einem liniensensor der generell gut abgeschirmt werden sollte...

    als linensensor reicht ein CNY70 völlig aus, ebenso wie ein kompletter eigenbau aus ir-leds und fototransistoren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •