- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asuro Ersatzteile erwerben

  1. #1

    Asuro Ersatzteile erwerben

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    ich habe eine Achse vom Asuro-Set verloren. Leider gibt es bei mir in der Nähe kein Modell Bau Geschäft, dass gerade so einen d=3mm Messingstab im Verkauf hat. Und ich will nicht wegen einer solchen Achse 4€ Versandkosten zahlen.. Bis jetzt habe ich folgendes gefunden:

    https://www.google.de/search?client=....0.RHj62y8oSkA

    Habt ihr ne Empfehlung für mich, an einen Verkäufer, der die besagten Ersatzteile einfach per Brief schickt?
    oder eine spontane Idee, wie ich die Achse "basteln" kann? -Montagekleber und ein Stück Holz-?

    und lohnt sich für solche Lötarbeiten, wie beim Asuro ein Präzisions Lötkolben?

    thx,

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    .. und lohnt sich für solche Lötarbeiten, wie beim Asuro ein Präzisions Lötkolben? ..
    Nö.

    .. ich habe eine Achse vom Asuro-Set verloren .. Habt ihr ne Empfehlung für mich ..
    Frag mal in der nächsten Schlosserwerkstatt. Ich verwende für ähnliche Zwecke gerne Schweißstäbe Ø3,0 mm, meist NiRo (1.4301, 1.4401, 1.4435 o.ä., teils auch hochwertige Sonderlegierungen wie 2.4602 o.ä.) - also praktisch nicht lötbar mit Weich-/Elektroniklot. Aber es gibt ähnliche Stäbe aus Messing.

    .. ich will nicht wegen einer solchen Achse 4€ Versandkosten zahlen .. Bis jetzt habe ich folgendes gefunden ..
    Ich hatte auch 2 solcher Sätze, irgendwann so "nebenher" beim "C" bestellt zusammen mit anderem Zeugs. Die sind mittlerweile hie und da verbaut - *gggg* - sehr praktisches Zeugs!
    Geändert von oberallgeier (24.09.2017 um 10:05 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.052
    Ich würde in Baumärkten schauen, die haben häufig Stangenmaterial. Noch besser ist es wenn du zu einem Metallbetrieb in der Nähe schaust. Solche kleinen Stücke sind dort häufig Abfall und somit meist kostenlos (freuen sich aber über eine kleine "Spende" für die Kaffeekasse)

    Wie im anderen Thread bereits geschrieben ist die LS viel zu schwach weil Ms viel Wärme aufnimmt. Die Wärme die zugeführt wird ist geringer als die, die vom Ms aufgenommen wird (der Kolben kühlt ab). Hier gilt je größer die Heizleistung desto besser.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Neu Asuro Ersatzteile bei conrad
    Von Sim Robot im Forum Asuro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 00:51
  2. Conrad Ersatzteile Asuro
    Von Norki im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:33
  3. Asuro Ersatzteile - ich schlachte ihn aus
    Von outdoorgamer im Forum Asuro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 21:16
  4. Ersatzteile für den Asuro
    Von JensD im Forum Asuro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:35
  5. Ersatzteile für Asuro
    Von TaucherMK im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 18:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus