-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: UART fuer C von P.Dannegger in C++ nutzen ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.613

    UART fuer C von P.Dannegger in C++ nutzen ?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Bei praktisch allen C-Projekten verwende ich seit je her für die serielle(n) Schnittstelle(n) meiner Controller die Bibliothek von PDannegger. Läuft bestens.

    Nun möchte (sollte) ich es im Studio7 auch mal mit C++ versuchen. Schon für erste Codeversuche würde ich gern die bewährte Debug-Möglichkeit mit UART-Ausgaben haben - und dachte an die Möglichkeit die C-Bibliothek von PDannegger im *.cpp-Projekt zu verwenden. Die Suche im Internet klärt mich auf, dass das nicht ginge - allerdings habe ich schlüssige Begründungen dafür nicht gefunden (oder einfach nicht verstanden).

    Frage: kann ich diese gut laufende Bibliothek irgendwie in C++-Projekte übernehmen - also nicht umformulieren (*gg* den äusserst knappen Code von PD versteh ich eigentlich schon in C nicht) sondern als vorhandene Bibliothek/Modul/Programmteil einfügen ?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.271
    Ja C Code ist eine (fast) vollständige Submenge von C++. Einfach Einbinden in das Projekt und wie gewohnt verwenden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.613
    Danke, genau so hats geklappt. Ich war einfach viel zu vorsichtig/ängstlich/unerfahren beim Umstieg von C nach C++.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. FastBoot von Peter Dannegger funktionierd nicht
    Von Thalhammer im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 20:35
  2. UART in der Laufzeit abschalten und Pins anders nutzen
    Von D34TH im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 01:34
  3. Hilfe! Beispiel fuer ein programm fuer das ATMega 2560
    Von FRT-Nicholas im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 23:13
  4. F: Macht es Sinn den ATMEGA644 fuer Datalogger zu nutzen ?
    Von nikolaus10 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 19:40
  5. AVR-Timer fuer PWM und CNY70 nutzen
    Von neurix im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •