-
        

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 4 Räder, zwei frei drehend

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    2.288
    Anzeige

    den gedanken hatte ich auch ... die drehachse der schleppräder muss mittig zum reifen sitzen! sonst ist der Kraftvektor beim ziehen nicht gleich der Laufrichtung der Räder und sie schlingern immer weg! Das würde auch bei einem einzelnen Rad nichts helfen, der Drehpunkt muss immer exakt auf der Fahrtrichtung des Rades stehen damit es sich auch suaber ausrichtet!
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
    Wenn das Rad so versetzt ist wie auf der Skizze könnte das der Fehler sein. Versuche den Drehpunkt in die Mittelachse des Reifens zu geben. Als Beispiel https://www.powerplustools.de/rader-...-und-0704.html

    Ansonsten könnte wirklich etwas schwergängig sein.

    MfG Hannes
    Vielen Dank für diesen Hinweis. Das macht Sinn. Ich werde dieses Problem am Wochenende beheben und mich danach zurück melden.

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    7
    Hi,
    Ich habe nun freidrehenden Räder aus dem Baumarkt geholt mit Drehpunkt in gleicher Ebene, wie das Rad. Jetzt funktioniert es.
    Geradeausfahren ist aber immernoch schwer. Man muss oft gegenlenken.
    Das liegt aber auch daran, dass mein Testboden aus Holz ist und meine Räder daher oft sliden und durchdrehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CAD Zwei Räder mit Ausnehmungen antreiben
    Von Modellbauer im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 14:34
  2. frei anschlüsse
    Von robob im Forum Robby RP6
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 10:13
  3. Weitere Ports frei?
    Von PRobot im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 12:50
  4. Zwei getrennt regelbare PWM-Signale an zwei Pins von PortC
    Von Hender im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 11:44
  5. [ERLEDIGT] Räder, die sich in zwei Richtungen bewegen.....
    Von Simon83 im Forum Mechanik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 13:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •