Zitat Zitat von ndreas Beitrag anzeigen
hallo
Ich hoffe, meine Frage ist nicht sophisticated; es würde mich echt interessieren.
Kann künstliche Intelligenz oder kann ein Roboter fühlen?

Stell Dir zum Beispiel vor, dass Du etwas siehst! Das Gehirn macht aus dem Input ein Bild, dass dem Objekt ähnlich sieht. KI mag nun Bilder gespeichert haben und vergleicht sie mit dem Input. Sie sieht so das Objekt hinreichend genau. Sie kann auch aus zwei Bildern ein neues herleiten und speichern. Dieses Bild sieht dem Objekt dann vielleicht wirklich sehr ähnlich.
Mit pressure sensors "sehe" ich wiederum, wie mich etwas bewegt, und kann sogar ausrechnen, wohin.
Nur, wenn ich Schmerz
Zyban Bupropion rezeptfrei kaufen empfinde, habe nicht die geringste Idee, wie ich das wahrnehme.
Bspw. kannst Du ein Blatt Papier nehmen und einen Bleistift und Punkte malen; dann hast Du eine Zeichnung, die das was draussen ist sehr genau zeigt. Nur, wie mache ich ein Bild von einem Gefühl?

Ich bin an dem Thema interessiert, weil Sehen, Hören und Fühlen physiologische Prozesse sind. So unterscheidet sich Fühlen nicht von Sehen. Somit wird sich - zwingend - auch ein Algorithmus finden lassen. Hier aber fühle ich und bin aware - und weiss nicht, wie das reproduzierbar wäre.

Hast Du einen clue?
Und was hast du vorher versucht?