-         

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: RC Tank

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.503
    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Grüß Dich André.

    .. Vielleicht ist meine Liste ein wenig schwer zu verstehen. ..
    Also ich finde Deine Dokumentation einfach verständlich und Klasse (und sogar mit Vorplanung!) . Mindestens so sauber wie die reale Lösung. Mein Kompliment.

    Mir haben es besonders die Ketten angetan, für meinen archie bräuchte ich zwei - jeweils ca. 800 mm x 90 mm - und nach Deiner Technik wär das sogar ordentlich machbar . Die Idee muss ich mir merken.
    Geändert von oberallgeier (09.07.2017 um 10:53 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    132
    @ rov.cc und oberallgeier

    Es freut mich dass euch der Tank gefällt. Ja die Ketten sind super und auch echt stabil, die haben bei mir schon einiges durchgemacht. Die Grundidee kommt aber nicht von mir .
    Dein Archie habe ich mir aber auch schon angeschaut. Der sieht echt gut aus. Wenn ich so etwas sehe dann bekomme ich immer wieder Motivation an meinen Projekten weiter zu machen.

    In den nächsten Tagen wird die Dokumentation noch ein wenig verbessert. Ich bin dabei ein Aufbau Video zu machen. Ansonsten durchläuft er gerade einen ausführlichen Test. Ein paar Änderungen habe ich bereits vorgenommen.

    Hier noch ein etwas längeres Video von dem Tank. Ich hoffe euch gefällt es.


  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    375
    schickes video, auch das dritte
    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

  4. #14
    Hallo, ich finde dein Projekt echt super. Ich würde es gerne nachbauen, allerdings ist dies mein erstes Projekt in diesem Themenbereich und es wäre super, wenn ich ein bisschen Einsteigerhilfe bekommen würde.
    1. Was genau machen die Regler?
    2. Welchen Receiver würdest du mir empfehlen?
    3. Worauf muss ich beim Kauf einer passenden Fernsteuerung achten?
    4. Wie heiß werden diese Motoren? Würden in PLA gedruckte Motorhaltungen schmelzen? Ich habe keine Erfahrungen mit PETG und weiß nicht, ob mein 250€ Drucker das überhaupt drucken kann, mir wäre es also lieber wenn ich alles in PLA/ABS drucken könnte. Hat damit bereits jemand Erfahrungen?
    Dankeschön schonmal

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    375
    hallo im forum
    hast du schon mal einen roboter in klein gebaut?
    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Staind Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte euch hier mein RC Tank vorstellen.

    Anhang 32710

    Vielleicht haben einige von euch schon so einen ähnlichen "Speed Tank" gesehen.
    Denn auf Thingiverse (https://www.thingiverse.com/thing:2024364av/) kann man bereits so einen ähnlichen Tank finden.
    Diesen habe ich nämlich beim Stöbern auf Thingiverse entdeckt und war sofort voll begeistert.

    Gruß André
    Sehr geil sieht das aus. Ich bin hellauf begeistert!

  7. #17
    Hallo Staind,

    kannst du mir nochmal genauer erklären worauf ich bei der Fernsteuerung achten muss? Ich stamme noch aus der 27/35/40-MHz-Zeit und kann nur mit Servos lenken. Was muss der Sender genau können oder welches Modul muss ich hinter den Empfänger schalten?

    Die Drucke sind alle fertig, zusammengeschraubt ist auch und die Motoren und Regler sind auch schon da. Jetzt will ich mal endlich Action sehen

    Danke schonmal

    Ralf

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    365
    Sehr Beeindruckend ! Es scheint so, das von Anfang schon das Design quasi perfect ware, oder sind da auch einige Prototypen forab gemacht ? So etwas designen das es von den erste Mal richtig ist, ist nicht jeden gegeben ! Wunderschon.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche sensor um benzin im tank zu messen.
    Von Luppi im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 12:28
  2. Paintball Tank
    Von knipknap im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •