- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sensor Wert mehrfach abfragen, erst dann...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    221

    Sensor Wert mehrfach abfragen, erst dann...

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    ich bin ein Neuling in Sachen Arduino und habe eine Frage:
    Wie kann ich einen Spannungswert mehrfach abfragen (z. B. innherhalb von 10 Sekunden) und erst, wenn der Wert jedesmal innerhalb dieses 10-Sekundenintervalles einen definierten Schwellenwert unterschreitet eine Aktion durchführen?
    Es geht um einen Akku, der wenn er entladen ist, abgeschalten werden soll, aber nicht wenn der Schwellwert nur kurzzeitig unterschritten wird.
    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    dafür gibt es statistische und arithmetische mittel, weist du denn wie du deinen wert überhaupt bekommst? oder brauchst du da auch schon hilfe für?
    das kam aus deiner frage jetzt nicht unbedingt so klar heraus
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  3. #3
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von xxrider Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin ein Neuling in Sachen Arduino und habe eine Frage:
    Wie kann ich einen Spannungswert mehrfach abfragen (z. B. innherhalb von 10 Sekunden) und erst, wenn der Wert jedesmal innerhalb dieses 10-Sekundenintervalles einen definierten Schwellenwert unterschreitet eine Aktion durchführen?
    Es geht um einen Akku, der wenn er entladen ist, abgeschalten werden soll, aber nicht wenn der Schwellwert nur kurzzeitig unterschritten wird.
    Danke!
    wie Ceos schon schrieb, arithmetische Mittel gehen und finde ich auch ausreichend.