-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Lochrasterplatine 200 x 200 mm

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    313

    Suche Lochrasterplatine 200 x 200 mm

    Anzeige

    Hallo,
    für ein Projekt benötige ich eine Lochrasterplatine 200 x 200 mm oder größer, Raster 2,54 mm.
    Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts aktuelles gefunden. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich eine solche Platine evtl. finden kann?

    Gruß Elu
    Meine Basteleien unter: www.elu-report.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.956
    Hallo!

    Ich würde zwei bzw. mehr käufliche Lochrasterplatinen 100 x 200 mm mit universalem Kleber auf Cyanacryl Basis z.B.: http://www.ebay.de/itm/Top-Sekundenk...AAAOSwtfhYsGGf zusammenkleben. Auf der Bauteilenseite könnte man noch eine Verstärkung z.B. aus Metal draufkleben (ausprobiert).
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.179
    Ich programmiere mit AVRCo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    313
    Vielen Dank für Eure Hinweise.

    @PICture:
    Dein Vorschlag ist eine Möglichkeit, die ich nutzen würde, wenn es keine andere Alternative gibt.

    @Crazy Harry:
    Von der Abmessung her wäre die Größe OK. Da die Platine bei mir aber eine Sichtfläche werden soll, hätte ich gerne die übliche einfache (nicht durchkontaktierte) gelbliche Bestückungsseite.

    Gruß Elu
    Meine Basteleien unter: www.elu-report.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.353
    Hallo Elu,

    Eine typische Europakarte hat 100x160mm
    Nun gibt es nach Norm, aber auch eine Tiefe von 100m, 160mm und 220mm.

    Eine Doppel-Europakarte ist 233mm hoch.

    Eine Doppel Europa-Karte in der tiefen Ausführung hat dann 233x220mm

    Vero hat so etwas im Programm:
    http://www.verotl.com/en/product/03-...oard-233.4x220

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.179
    @Peter: für den Preis kann man sich in China eine herstellen lassen,...... bestimmt sogar zwei

    @Elu: gelb? Hartpapier? Dein Ernst?
    Ich programmiere mit AVRCo

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.353
    Zitat Zitat von Crazy Harry Beitrag anzeigen
    @Peter: für den Preis kann man sich in China eine herstellen lassen,...... bestimmt sogar zwei
    Also suchen kann er selbst, man braucht aber die richtigen Stichworte!
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eagle Lochrasterplatine für EAGLE
    Von 5Volt-Junkie im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 17:48
  2. Suche SMD-Lochrasterplatine
    Von J-Master im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 18:43
  3. Lochrasterplatine Software...
    Von nux im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 16:51
  4. Lochrasterplatine
    Von maze2k im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 14:01
  5. Lochrasterplatine bestücken...
    Von Trabukh im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •