- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Näherungsschalter durch Glas

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    sehr gute Erfahrungen haben wir mit den Edisen Radialfeldsensoren, wie z.B. dem MT2.5.
    http://www.edisen.de/level9_cms/inde...d=31&sno=MT2.5
    Der Nachfolger wird da sicherlich auch keine Ausnahme machen...
    http://www.edisen.de/level9_cms/inde...-ST-SV-TA-N-E2


    Gruß André

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Zitat Zitat von DanielSan Beitrag anzeigen
    ... ich Suche einen Näherungsschalter, der hinter einer ca 6mm Glasscheibe sitzt. Als Reichweite sollte er nicht mehr als 50mm haben. Er muss Licht unabhängig arbeiten also wenn zB. die Sonne drauf steht oder es komplett dunkel ist.
    Wenn du keine stressige Probleme suchst, verwende einen Bewegungsmelder vor der dicken Scheibe (ausprobiert funktioniert).
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wenn du keine stressige Probleme suchst, verwende einen Bewegungsmelder vor der dicken Scheibe (ausprobiert funktioniert).
    Hallo!

    Sorry wenn ich hier mal nachfrage,... von welchen "stressigen Problemen" sprichts Du?

    Der Radialfeldsensor, welchen ich oben verlinkt habe erfüllt die Forderungen, welche im Eingangspost erwähnt wurden.
    Hinter einer Scheibe, passender Abstand, bei Sonneneinstrahlung und im Dunkeln, also bei Wind und Wetter etc.
    Einzige Bedingung, es muss vom Menschen (Hand etc.) ausgelöst werden. Ich habe den MT 2.5 und auch den 0.5 in mehreren tausend Geräten deutschlandweit vandalismusgeschützt hinter einer dicken Plexiglasscheibe im Außeneinsatz, da gibt es zu 99,999% keinerlei Probleme. Wir haben in den vergangenen 15 Jahren "eine" Person kennengelernt auf die der Edisen Sensor nicht reagiert hat. In Kommunikation mit dem Hersteller konnten wir dies dann auch einordnen.


    Gruß André

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    @ Andre_S

    Meine Meinung betrifft von dir empfohlenen Sensor gar nicht. Ich habe nur allgemein an einfachste Hartware gedacht, die Sensordaten auswertet.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Hallo,

    hatte mir schon gedacht, dass Du dies nicht auf den von mir vorgeschlagenen Sensor bezogen hast!
    Ich hatte nur vermutet, dass Du mit dem Begriff "stressige Probleme" allgemein dem Bewegungsmelder den Vorrang für die Problemstellung gibst, da dir mit anderen Sensoren (für diese Aufgabe) Probleme bekannt sind.
    Dies hätte mich nämlich persönlich sehr interessiert...


    Gruß André

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.176
    Zitat Zitat von Andre_S Beitrag anzeigen
    Wir haben in den vergangenen 15 Jahren "eine" Person kennengelernt auf die der Edisen Sensor nicht reagiert hat. In Kommunikation mit dem Hersteller konnten wir dies dann auch einordnen.
    Kllingt interessant. Was war das Problem?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Hallo,

    sorry ich habe es gerade erst gelesen, leider kann ich es aber auch nicht genau erklären!

    Jedenfalls, … der von mir genannte Sensor ist wohl optimal auf die Kapazität des menschlichen Körpers/Hand abgestimmt. Es gibt allerdings wohl eine Handvoll Leute, bei denen dies nicht zutrifft. Der Anteil ist allerdings so gering, dass man das Phänomen nicht weiter untersucht hat. Aus genanntem Grund sind dies nur Spekulationen, wie Wasserhaushalt etc. welche letzendlich nicht nachgewiesen wurden.


    Gruß André

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Induktiver Näherungsschalter
    Von Fremder im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 08:58
  2. Kapazitive Näherungsschalter!
    Von Brantiko im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:25
  3. Wassertropfen auf Glas durch Streuung erkennen
    Von Scarabol im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 08:21
  4. Sharp-Sensoren durch Glas?
    Von shaun im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 12:55
  5. Kapazitiver Näherungsschalter
    Von wurzn im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress