-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Buch über Elektromotoren

  1. #1

    Beitrag Buch über Elektromotoren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Zusammen,

    ich Suche eine Lektüre über Elektromotoren aller Art, weiß da jm was gutes?
    Um so ausfürlicher desto besser.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    für das Thema gibt es wirklich dutzende Bühcer
    http://primo.bibliothek.kit.edu/prim...=1495351374497
    Wie anspruchsvoll muss es sein? Schule? FH? Uni?
    Viele Grüße,
    Bernhard
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von H.A.R.R.Y.
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    306
    Hallo Hagbard Celine,

    schau doch einfach mal hier: https://www.ftcommunity.de/ftpedia_a...dia-2013-3.pdf Seite 9.

    Grüße
    H.A.R.R.Y.
    a) Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
    b) Fehler macht man um aus ihnen zu lernen
    c) Jeder IO-Port kennt drei mögliche Zustände: Input, Output, Kaputt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.581
    Da es in dem anderen Thread ja um den "Einstieg in Robotik" geht, und da dann das von mir verlinkte PDF mit einfachen DC (Gleichstrom) Motoren als gut befunden wurde, sage ich mal als erstes sind GLeichstrommotoren wie in dme Fischer Technik PDF interessant.
    Dann Modellbauservos (DC-Motoren mit eigener Elektronik), und ggf. Schrittmotoren.
    Dann könnten erst BLDC (Bürstenlose Gleichstrommotren) interessant werden.
    Mit denen steckt man dann in den Drehstrommotoren und Frequenzumrichtern drinn, die auch in der Industrie für Servoantirebe genutzt werden.
    In wie weit die verscheidenen Wechselstrommotren von Interesse werden kann man so früh wol noch nicht abschätzen.

    Also am Besten erst mal wirklich nach Infos zu DC Motoren. Ob dann noch ein Buch notwendig ist wird sich dann zeigen.

Ähnliche Themen

  1. suche ein Buch über GTK+
    Von extremesports im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 16:51
  2. Buch über C - Programmierung mit AVR-GCC
    Von wikibook im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 21:29
  3. Buch über C - Programmierung mit AVR-GCC
    Von wikibook im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 17:59
  4. Suche Buch über LED
    Von Goldenflash im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 19:44
  5. Buch über AVR uC
    Von taylor22 im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 00:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •