- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Reichelt: Irgendwann kann man nicht mehr drüber lachen! (Ressourcenschweine!)

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo!

    Zum Glück gibt es noch denkende Verkäufer z.B. bei eBay. Zuletzt habe ich mir das: http://www.ebay.de/itm/322513292988?...%3AMEBIDX%3AIT gekauft und im normalen Brief bekommen, wie auf dem zweitem Foto in der Artikelbeschreibung gezeigt ist.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  2. #22
    ich musst auch letztens meine Bank anrufen, um denen zu sagen, dass die mir keine Kontoauszüge mehr schicken sollen. Ich kann doch alles online einsehen. Dann kam nur zurück hmm ja wir müssen das so machen, weil wir rechtlich verpflichtet sind Ihnen die Auszüge zu zeigen..

  3. #23
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Defeater Beitrag anzeigen
    ich musst auch letztens meine Bank anrufen, um denen zu sagen, dass die mir keine Kontoauszüge mehr schicken sollen. Ich kann doch alles online einsehen. Dann kam nur zurück hmm ja wir müssen das so machen, weil wir rechtlich verpflichtet sind Ihnen die Auszüge zu zeigen..
    Gegen Info-Post zu gesetzlich erforderlichen und vorgeschriebenen Daten-Lieferungen zu normalem 70ct Briefporto ist ja nichts einzuwenden, darum geht es aber hier nicht. Hier ginge es vergleichsweise darum, dass die Bank ihrer Informationspflicht dergestalt nachkäme, dass sie die Kontoauszüge im 40x60cm DHL Paket versendet, und dann auch noch ihren 4 kg schweren Immobilien- und Investment-Werbekatalog dazu packt, für 7.90 EUR Paketporto (das du als der Bankkunde dann komplett zahlen musst).
    Capisce?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    auch ein weg, seine kunde dazu zu bewegen sich ihre kontoauszüge in der filliale auszudrucken, solltest du an die banken verkaufen die idee

    PS #internet #neuland #oldschool
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Naja, zu warten bis einem die Bank nach 12 Wochen von sich aus die Auszüge zuschickt, ist natürlich sowieso der teuerste Weg.
    Auch wenn es nur 70ct Porto sind, klatscht einem Die Bank die Kosten fürs Ausdrucken, Kuvertieren und Versenden noch auf die Kontoführung mit drauf.
    Von daher ist das einmal im Monat mal kurz bei der Bank anhalten und an den Kontoauszugsdrucker gehen, günstiger.
    Hier liegt die Resourcenverschwendung allerdings beim Kunden, wenn er sein Geld lieber der Bank gibt weil er zu faul ist mal das bedruckte Papier selbst abzuholen.

  6. #26
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
    Naja, zu warten bis einem die Bank nach 12 Wochen von sich aus die Auszüge zuschickt, ist natürlich sowieso der teuerste Weg.
    Auch wenn es nur 70ct Porto sind, klatscht einem Die Bank die Kosten fürs Ausdrucken, Kuvertieren und Versenden noch auf die Kontoführung mit drauf.
    Von daher ist das einmal im Monat mal kurz bei der Bank anhalten und an den Kontoauszugsdrucker gehen, günstiger.
    Hier liegt die Resourcenverschwendung allerdings beim Kunden, wenn er sein Geld lieber der Bank gibt weil er zu faul ist mal das bedruckte Papier selbst abzuholen.
    das ist ja nun etwas einseitig betrachtet, um nicht zu sagen weltfremd...
    Zum Einen ist meine DiBa in Frankfurt und hat gar keine Filiale in meiner Gegend, und auch die Commerzbank ist im Nachbarort, wo ich sonst nichts zu tun habe, und ich hätte 12 km mit dem Auto zu fahren: da frage ich mich ernsthaft nicht mehr, was billiger wäre: 70ct Briefporto, 2,4l Sprit (Commerzbank), 20l Sprit (DiBa), oder 7,90EUR Paketporto...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    oh, ein leidensgenosse Bin auch schon 3 mal umgezogen und habe imernoch meine erste bank behalten ... ich opfer lieber die paar kröten als jedesmal den scheiß stress mit neuer kontonummer und BLZ /IBAN ... können die nicht mal die IBAN so vereinheitlichen dass man die einfach mitnehmen kann? ich meine, klappt ja auch mit der handy nummer ... aber ind er iban ist ja auch die "vorwahl" mit drin ... blöd dass

    okay back to topic pfui bah böses Reichelt dass immer die umwelt mit unnötigem porto belastet ... aber jetzt mal ne ganz doofe frage dazu ... könnte Reichelt sein sortiment nicht auch bei Amazon unterbringen? ich vermisse einen ordentlich sortierten bauteilhändler bei amazon, Reichelt hat sowas und wenn Reichelt die Amazon verpackungen nimmt dürfte jeder davon profitieren ... fraglich nur wie groß der gewinnanteil von Amazon dann wird
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  8. #28
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
    oh, ein leidensgenosse Bin auch schon 3 mal umgezogen und habe imernoch meine erste bank behalten ... ich opfer lieber die paar kröten als jedesmal den scheiß stress mit neuer kontonummer und BLZ /IBAN ... können die nicht mal die IBAN so vereinheitlichen dass man die einfach mitnehmen kann? ich meine, klappt ja auch mit der handy nummer ... aber ind er iban ist ja auch die "vorwahl" mit drin ... blöd dass

    okay back to topic pfui bah böses Reichelt dass immer die umwelt mit unnötigem porto belastet ... aber jetzt mal ne ganz doofe frage dazu ... könnte Reichelt sein sortiment nicht auch bei Amazon unterbringen? ich vermisse einen ordentlich sortierten bauteilhändler bei amazon, Reichelt hat sowas und wenn Reichelt die Amazon verpackungen nimmt dürfte jeder davon profitieren ... fraglich nur wie groß der gewinnanteil von Amazon dann wird
    selbst für den Fall, Reichelt wäre auf dem Amazon Marketplace vertreten: wer sagt denn, dass die dort nicht auch für Artikel von Briefmarkengröße 7,90 Paketporto verlangen würden, nur um ihre Werbekataloge auf Kundenkosten zu verschicken?
    Oder gesetzt den Fall, sie würden es tatsächlich schaffen, Artikel von Briefmarkengröße auf Amazon als 0,90 Warensendung oder sogar komplett portofrei zu verschicken -
    was hinderte sie dann daran, das jetzt schon zu tun, von ihrem derzeitigen Webshop aus?

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    paketversicherung, altbackene logistik ... ich sprech übrigens nicht von Amazon marketplace! da müssen sie ja eigene logistik benutzen ich meinte schon auch versand durch Amazon in dem falle
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    das ist ja nun etwas einseitig betrachtet, um nicht zu sagen weltfremd...
    Zum Einen ist meine DiBa in Frankfurt und hat gar keine Filiale in meiner Gegend, und auch die Commerzbank ist im Nachbarort, wo ich sonst nichts zu tun habe, und ich hätte 12 km mit dem Auto zu fahren: da frage ich mich ernsthaft nicht mehr, was billiger wäre: 70ct Briefporto, 2,4l Sprit (Commerzbank), 20l Sprit (DiBa), oder 7,90EUR Paketporto...
    Nö, es ging ja darum das Kontoauszüge zugeschickt wurden. Da ist es die teuerste Wahl.
    Wer z.B. bei der CoBa iat kann auch ein Konto mit Online-Kontoauszug machen. Da kommen die Auszüger dann als PDF per e-Mail. Die Bank ist damit ihrer Zustellungspflicht beigekommen.
    Bei der ING-DiBa heist das ding Post-Box und dort die e-Mail Benachrichtigung.
    Also wieder Faulheit beim Kunden, die ihn sein Geld kostet.
    Das die Bank das nicht unbedingt von sich aus mitteilt, bzw. es in 2,5mm Schrift in den AGBs auf Seite Elfundneunzig steht ist klar, aber man kann ja von sich aus fragen.
    Ich fahre auch nicht immer von Darmstadt nach München, nur weil ich da noch ein Konto habe. Aber ich habe halt 1998 die Auszüge auf e-Mail umgestellt.
    Kostet mich garnichts, weill das kostenfrei ist.

    Bei den meisten Onlinebanking Portalen ist es so , das man die dort bereitgestellten Auszüge runterladen muß, damit sie nicht nach 12 Wochen von der Bank auf dem Postweg zugestellt werden.
    also einfach einmal im Monat anmelden und die PDFs lokal speichern. kann man auch machen während man Fernsieht, Musik hört, surft, etc.
    Wem das noch zuviel ist darf sich halt auch nicht beschweren wenn er zahlen muß.
    Geändert von i_make_it (27.06.2017 um 11:33 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ATxMega128A1, kann nicht mehr programmiert werden
    Von Omnikron im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 00:46
  2. Kann auf mega128 nicht mehr zugreifen
    Von Accenter im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:31
  3. .bitte nicht lachen...
    Von besucherkauf im Forum Motoren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 23:31
  4. Kann nicht mehr compilieren :(
    Von white_rabbit im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 19:36
  5. Kann PIC nicht mehr Programmieren
    Von RolandS im Forum PIC Controller
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 07:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress