- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: elektronisches Trenn-Relais

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Gerblingerode
    Alter
    58
    Beiträge
    207
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Update ...

    heute die Schaltung im Womo verbaut, Elektronik läuft super ...

    Software ist erst mal mit den Grundfunktionen ausgestattet, Parameter und Status-Abfrage kann man über die RS232 machen.

    Später soll noch ein Interface (Display mit Touch) an der RS232 dran ...




    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG9995_K.jpg  
    Gruß Ralf ... Projekt-Beschreibungen www.greinert-dud.de ... "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    66
    Beiträge
    2.435
    Zitat Zitat von Feuerring Beitrag anzeigen
    habe drei neue orginale BTS-555 aus Deutschland gekauft und mit Lötpaste 180°C auf die Kupferbleche aufgelötet,

    hat super geklappt und es funktioniert auch alles prima ...

    des weiteren habe ich noch mal 5x BTS-555 bei Aliexpress von einem anderen Händler bekommen.

    Diese ähneln den originalen zu 98% ... kleines eingeprägtes "M" aber zusätzlicher Aufdruck A/E/+/S/A und jedes IC hat eine andere Chargen Nummer ?!
    Die originalen aus DE haben alle die gleiche Chargen Nummer ...
    Erst einmal müssen die Unterschiede keine Bedeutung haben.
    Die Chip-Herstellung ist das eine, die Montage in ein Gehäuse (Assembling) etwas anderes. Nicht jeder Hersteller montiert selbst oder hat immer genügend eigene Kapazität. Im asiatischen Raum hat es eine Menge Assembler, welche für die Hersteller die Chips ins Gehäuse montieren. Der Aufdruck z.B. "Malaysia" weisst auf den Assembler hin, der Chip kann auch aus den USA oder Deutschland stammen. Entsprechend sind die Maschinen und Formen für die Gehäuse nicht immer ganz identisch.

    Die Chargen-Nummer sagt eigentlich nur etwas darüber aus, wie der Verkäufer einkauft.

    Kauft er grössere Mengen vom Hersteller oder einer seiner Vertretungen, stammen diese oft aus einer Charge oder Chargen welche direkt nacheinander produziert wurden.

    Andere kaufen günstig Restposten, welche irgendwo bei der Fabrikation angefallen sind und haben dann kunterbunt gemischte Chargennummern, besonders wenn die Teile als Schüttgut gelagert werden.
    Keine Fabrikation arbeitet fehlerfrei. Da kauft man dann 5-10% mehr ein, um Reserve für Reparaturen oder weggeworfenen Ausschuss zu haben. Zudem bekommt man bessere Preise, wenn man Original-Verpackungen abnimmt. Je nach dem sind dann aber 3'000 bis 5'000 Stück auf einem Gurt (SMD).

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Gerblingerode
    Alter
    58
    Beiträge
    207
    Erst einmal müssen die Unterschiede keine Bedeutung haben.
    ist aber schon merkwürdig das, ein anderer genau die gleichen Problem mit 100% gleich aussehenden Chips hatte ...

    Auch in anderen Foren habe ich von BTS555 aus China gelesen, die 0 Funktion hatten ...
    Gruß Ralf ... Projekt-Beschreibungen www.greinert-dud.de ... "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    66
    Beiträge
    2.435
    Zitat Zitat von Feuerring Beitrag anzeigen
    ist aber schon merkwürdig das, ein anderer genau die gleichen Problem mit 100% gleich aussehenden Chips hatte ...

    Auch in anderen Foren habe ich von BTS555 aus China gelesen, die 0 Funktion hatten ...
    Das ist ja der eigentlich Sinn von Fälschungen, man soll sie als solche nicht gleich erkennen können. Das ist mit Banknoten auch nicht anders.
    Wenn du bei einem Hehler kaufst, musst du dich nicht wundern, wenn da geklautes Ware dabei ist! China ist weit weg und die Preise sind billig. Der Aufwand für eine Betrugsklage von Hier aus steht in keinem Verhältnis zu den Kosten deiner paar BTS555, das wissen auch die Verkäufer in China.

    In China ist praktisch alles auch als Fälschung zu bekommen. Da sind auch schon namhafte Firmen darauf reingefallen, Meistens wenn sie die Ware dringend benötigten und nicht über ihre normalen Kanäle bestellen konnten. teilweise wusste selbst der Verkäufer nicht, dass er gefälschte Ware anbietet.
    Bei Chinaware ist die Wahrscheinlichkeit an Fälschungen zu gelangen halt recht Gross.

    Selbst Flugzeugteile wie Bremsklötze werden seit Jahrzehnten gefälscht und dies nicht nur in China! Die Teile kommen auch mit gefälschten Zertifikaten und Bescheinigungen und werden geschickt in die offiziellen Vertriebskanäle eingeschleust. Die Rückverfolgung zum Hersteller auf dem Papier funktioniert auch bestens. Der Hersteller merkt da auch erst etwas, wenn er durch Rückfragen darauf stösst, dass er angeblich das selbe Teil mehrmals mit der selben Seriennummer hergestellt haben soll.

    Das Ganze ist ein ähnliches Problem wie mit dem Preis und der Qualität. Eine bestimmte Qualität bedingt einen minimalen Preis, darunter ist es nicht zu machen. Allerdings kann auch billigen Ramsch teuer verscherbeln. Es gibt einen Preis, bei welchem es nur günstiger werden kann, wenn man an der Qualität spart. das können auch die Chinesen nicht anders.

    MfG Peter(TOO)

    - - - Aktualisiert - - -

    Gerade aktuell gelesen:
    https://www.roboternetz.de/community...odukte-sperren
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Regel-Trenn-Transformator "Kurzschlusstest"
    Von Freed0 im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 15:14
  2. Verkaufe Trenn mich von 3 schönen Projekten die weiterleben wollen (Hexapod, ER 1 und 2x RP5)
    Von spacebrain im Forum Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Suchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 19:21
  3. Elektronisches Handrad
    Von slashb3 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 16:31
  4. Elektronisches Ventil
    Von sulu im Forum Mechanik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 07:32
  5. Elektronisches Relais aus Transistoren
    Von thewulf00 im Forum Elektronik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad