- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schusszähler per Microschalter

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    2.187
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Das Set von Amazon scheint mir recht komplett zu sein.

    Irgendwann kannst Du Dir noch mal einen AVR ISP MK II ( ISP Programmiergerät ) besorgen.
    Ist aber erstmal zum Anfangen mit dem ARDINO nicht notwendig!

    Ich hab mal ein vierzeiliges Display von dem Typ verbaut, den Du jetzt auch benutzt ( in der einzeiligen Konfiguration ).
    Da haben die Initialisierungen für den HD44780 Controller nicht gepasst!
    Also wenn's eventuell nicht gleich auf Anhieb geht, bitte gucken, ob Du eine andere Library für das Display kriegst.
    Soweit ich mich erinnere waren das nur ein paar Bits, die anders waren, aber trotzdem nervig.
    Und vor allem nicht vergessen das Kontast Poti einzubauen.

    Beim Taster musst Du vermutlich eine Entprellfunktion integrieren.
    Sonst zählt dein Zähler eventuell gleich mehrere Stellen hoch bei einem Tastendruck.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    .. Hab mal ein paar sachen bestellt um etwas herum zu basteln/testen ..
    Vermutlich sollte das Ganze a) klein und b) stromsparend sein. Ich hab mal ein bisschen mit nem nanoclone (fast immer völlig kompatibel zum arduino nano - mit mega328p) und einem OLED1306 herumgespielt. Das sieht bei 6,5V hübsch hell aus, das Display ist ziemlich klein. Software auf arduinobasis gibts für das Display ne Menge.

    Zusammen braucht Controller und Display bei 6,5V keine 50 mA. Läuft auch bei 5V mit rund 33 mA.

    ......Bild hier  


    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    9
    Hallo oberallgeier
    Hab mir heute Vormittag zufällig auch so ein oled bei Amazon bestellt.
    Danke dir für die Einladung Info und das Bild

    Sieht optisch so aus wie deines


    AptoFun 0.96" Inch I2C IIC Serial 128x64 Oled LCD Oled LED Module für Arduino Display 51 Msp420 Stim32 SCR https://www.amazon.de/dp/B01IROOJ48/..._ab4bzbP0W5GTH

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    .. Hab mir heute Vormittag zufällig auch so ein oled bei Amazon bestellt ..
    Auch meine mittlerweile vier Displays hatte ich beim großen A bestellt. Zufrieden konnte ich mit der ersten Lieferung überhaupt nicht sein, siehe hier. Meine Rückforderungen an den eigentlichen Lieferant und ebenso an Amazon bleiben seit Wochen ohne Antwort, da bereite ich ne Klage vor.

    Wichtig daran ist aber dass es a) offensichtlich verschiedene Platinen mit diesem Display gibt, die b) mit eindeutig unterschiedlicher Hardware aufgebaut sind und c) kein/?kaum? ein Datenblatt verfügbar ist - vor allem keins "as build" . Wichtig finde ich ausserdem die Möglichkeit dass einige der Platinen an 3,3V betrieben werden MÜSSEN und andere offenbar für 5 V ausgelegt sind. Also: Achtung beim Einbau. Ansonsten finde ich die Teile ziemlich gut, die Platinen leider etwas zu groß (vermutlich notwendig wegen der notwendig/sinnvollen Befestigungslöcher).

    Nachtrag zur Nebenbemerkung "Amazon", Zeiten zu heutigem Datum :
    ..9 12 An .A: Ich sende eine Garantieforderung_Erinnerung an Amazon/Kundenzentrum
    ..9 58 Von A: .. Hiermit bestaetigen wir Ihnen die Gewaehrung Ihres Amazon.de A-bis-z-Garantieantrags ..
    10 04 Von A: .. habe ich soeben eine Erstattung für Sie beantragt ..
    11 15 An .A: Meine Bestätigung der Rückerstattung mit Dank ..
    12 40 Von A: .. Wir bestaetigen die heute erfolgte Erstattung von 12,60 € fuer .. auf xx-Kreditkarte ..

    Jetzt warte ich nur noch den Zahlungseingang auf mein Kreditkartenkonto ab. Fazit: sehr schnelle Reaktion und kundenfreundliche Entscheidung !
    Geändert von oberallgeier (02.05.2017 um 12:15 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Piezo-Schusszähler + Gausshammer
    Von crabtack im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 08:14
  2. Suche Codeschnipsel für einen Microschalter
    Von Loetme im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 23:20
  3. Bibliothek mit Mikroschalter/Microschalter für Eagle?
    Von PsiQ im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress