- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SKYRC Q200 – Universal-Ladegerät für Modellbau und Bastler

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Visionär Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    8.444

    SKYRC Q200 – Universal-Ladegerät für Modellbau und Bastler

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Test des SKYRC Q200, ein starkes 4-Kanal-Ladegerät, das fast alles lädt was es heute so an Akkus gibt, egal ob LiPo, LiFe, LiIo, LiHV, NiMH, NiCd oder Blei-Akkus. Und das Interessante dabei ist, dass es sogar vier Akkus gleichzeitig lädt, maximal sogar mit 10A. Ich habe das Wunderwerk, welches vor allem für Modellbauer und Bastler geeignet ist, mal getestet.
    Bei der Vielzahl der heutigen Akku-Typen ist es manchmal wirklich schwierig ein gutes Ladegerät zu finden welches möglichst viele der Typen laden kann Das Ladegerät SKYRC Q200 ist so ein Modell. (Video)

    Der Beitrag SKYRC Q200 – Universal-Ladegerät für Modellbau und Bastler erschien zuerst auf Mikrocontroller-Elektronik.de.


    Bild hier  



    Weiterlesen...



    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz oder hinterlasse deinen Kommentar unter Mikrocontroller-Elektronik.de

    News Quelle: Mikrocontroller-Elektronik.de
    Diese Nachricht wurde von der Mikrocontroller-Elektronik.de Redaktion gepostet. Presseinformationen, Artikel und News-Mitteilungen für unsere Seiten sind uns immer willkommen - Kontakt.


    Bild hier  
    Geändert von Frank (28.04.2017 um 19:24 Uhr) Grund: Bild angefügt

  2. #2
    Hallo zusammen

    Ich bin neu... ja so ist es. Bin ein Bastler und Modellpilot und habe mir ein neues Ladegerät, das Skyrc Q200 gekauft.

    Da ich kein Profi in Sachen Akkus und Ladetechnik bin möchte ich mich gerne an euch wenden mit der Hoffnung, dass jemand eine Antwort auf meine Frage hat da hier ja das Q200 schon vorgestellt wurde.

    Ist hier jemand der das Q200 besitzt und mir folgende Fragen beantworten kann?

    Ich habe mit dem Lader Q200 bis jetzt nur NiMH und NICD Zellen geladen. Lipos habe ich bis jetzt noch keine.

    Die Firmware auf dem Lader ist die 1.09, somit die aktuellste.


    Wenn ich mit dem Lader die NICD /NIMH Zellen im Cycle Modus lade (Egal ob 1 oder 5 Cycles) kann ich am Schluss des Prozesses die jeweiligen Lade und Entlademengen jedes einzelnen Durchgangs nicht auslesen. Hier ein Ausschnitt aus der englischen Betriebsanleitung:



    Once the cycling process is complete, the screen will read “END: CYCLE” and the
    charger will emit a ringing sound. The Q200 will display the charge/discharge capacity for
    each cycle. Using the + and - buttons, you can scroll through this data for each cycle.



    Genau das ist bei mir nicht möglich! Es passiert gar nichts wenn ich nach dem Prozess die + und - Taste drücke und es steht auch nicht End Cycle sondern Finish Cycle.

    Geht dies evtl. nur bei Lipo Zellen / Programmen? Wäre ja aber ein Widerspruch zur Gebrauchsanweisung. Habe eben leider keine Lipo Zellen zum testen!

    Hat jemand das gleiche Problem? Kennt ihr das? Muss ich damit leben? Oder nur bei Lipo?



    Genau das gleich Problem habe ich mit ebenfalls mit NiCD /NIMH Zellen wenn ich den Re-Peak Modus einstelle. Auch da sind die Daten am Schluss nicht einzeln auslesbar / anzeigbar sondern nur noch der letzte Wert der Ladung. z.B. 166 mA. Und mit der + und - Taste kann ich gar nicht anzeigen lassen. Die nützt mir ja nichts. Ich muss doch die ganze Lademenge plus die 2 malige Nach-Lademenge anzeigen lassen können!



    Habe auch mal Skyrc geschrieben... mal schauen was da zurückkommt.



    Liebe Leute... vielen, vielen Dank für eure Hilfe, Tips und Ratschläge.

    Gruess

    Madmex

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Elektronik Schnäppchen für Bastler und Entwickler
    Von Frank im Forum Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Suchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 13:48
  2. Labornetzteil für Bastler
    Von shedepe im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 20:36
  3. Minecraft, das Spiel für bastler
    Von Roboman93 im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:16
  4. Suche Bastler / Elektroniker Ultraschallentfernungslösung
    Von arexxis im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 16:21
  5. für militaristische Bastler
    Von stochri im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 20:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus